Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

stuhlgang??

hallo,
ich habe seid einigen tagen bei meinem kleinen mit beikost angefange nun ist meine frage da es schon längst mal wieder zeit wär ab wann er seinen stuhlgang bekommt??? kann es sein das er verstopfung hat?? sollte ich was anderes auspropieren wie nur karotte?? ich mach mir langsam sorgen deswegen.
lg angelmami

von angelmami am 28.02.2009, 01:32 Uhr

 

Antwort:

stuhlgang??

Liebe A.,
so lange Ihr Kleiner nicht offensichtliche Probleme hat, müssen SIe sich um den Stuhlgang gar nicht kümmern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009

Antwort:

stuhlgang??

Hallo,
Karotten können stopfen, bei uns war es aber so, dass unser Sohn nur die ersten 4-5 Tage keinen Stuhlgang hatte (es ging ihm aber gut), nachdem wir mit Karotte angefangen haben (obwohl er zunächst nur sehr wenig gegessen hat), danach dann aber regelmäßig Stuhlgang hatte und hat (mindestens jeden 2. Tag). Das musste sich wohl erst spielen. Vielleicht ist es bei euch auch so? Beikost ist ja auch was ganz anderes wie Milch, kein Wunder, dass sich der Darm da erst dran gewöhnen muss.
Ich würde da etwas Geduld haben, bin aber auch mal gespannt, was Hr. Dr. Busse antwortet.
Gruß
Katja

von Schnecke3 am 28.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Seit der 3. Woche hat sie (und da kann man die Uhr nach stellen!!!) nur alle 3 Tage Stuhlgang. Aber dann von Kopf bis Fuss und sehr flüssig... Sie hat aber keine Probleme. Sie quängelt nie und ist immer friedlich.Ist auch sonst ...

von Danamea 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

ständiger dünner Stuhlgang

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt ca 13 Kilo, sie hat seitdem sie auf der Welt ist immer sehr dünnen Stuhlgang. Sie geht seitdem sie ein Jahr ist in die Kita. Dort hat man mich, durch ständiges Anziehsachenwechsel durch den dünnen Stuhlgang, ...

von Mari1001 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn (10 Mo) hat arge Probleme mit dem Stuhlgang. Er preßt teilweise 5 Min. mit hochrotem Kopf und entweder es ist nichts in der Windel oder nur ein kügelchen, das total fest und dunkelgrün....und das geht ...

von lady26 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Magen-Darm-Grippe - anhaltender flüssiger Stuhlgang

Lieber Dr Busse, mein Sohn (15 Monate) hatte vor fast zwei Wochen ein Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und Durchfall. Wir waren einige Tage sehr vorsichtig mit dem Essen (keine Milchprodukte, kein Fleisch), aber seit gut 10 Tagen isst er wieder alles (er isst am Tisch mit uns ...

von untamed 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Farbe des Stuhlgang

Mein 3 wochen alter Sohn drück ab und an nach dem Stuhlgang eine rötlich braun schlierige Flüssigkeit aus dem After, was den Anschein von Blut hat. Allerdings ist das nicht immer so und er hat sonst keine Anzeichen von Unwohlsein. Er trinkt und schläft normal und hat auch kein ...

von violollo 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse!! Ich bräuchte dringend ihren Rat: Und zwar mach ich mir etwas Sorgen um den Stuhlgang meiner Tochter. Sie ist 2,5 j alt und seit gut 3 Wochen trocken. Alles hat supergut geklappt, aber seit 3 Tagen hat sie ihr "großes" Geschäft nicht gemacht. dabei fasst ...

von mäusekind1 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang frage bezügl. der farbe gern auch an alle

hallo,meine Mutti hat mich heut etwas wirr gemacht bezügl. des Stuhlgang beim unseren 8 moante alten sohn. Die farbe ist so dunkelgrün-Braun obwohl ich der meinung bin das es von seinen Joghurtbrei ( Heidelbeere auf Apfel) kommt oder sehe ich das falsch? sie hat mich gleich ...

von nicma9805 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Enddarm nach Stuhlgang nach aussen gestülpt- schlimm?

Herr Dr. Busse, heute Abend ist meiner 4-jährigen Tochter etwas recht merkwürdiges passiert: sie sass auf der Toilette und hat anscheinend so stark gedrückt, dass sich ein Stück des Enddarms (ca. 1 cm) nach aussen gestülpt hat. Erst war es wohl für sie nicht schmerzhaft, sie ...

von safran 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo! Wieviel mal möchte ein 7 Wochen altes Baby Stuhlgang haben? Es bekommt Flaschennahrung. Dann hat sie so eine Hüftpotese um oder wie das Ding heißt,ich bilde mir ein, seitdem kann sie sich "nicht mehr so gehen lassen", wenn sie groß muß. Seit gestern abend ist die Windel ...

von Sternenkind07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Säugling

Hi, meine Tochter (1 Monate) wird voll gestillt und hat nun am Donnerstag das letzte Mal Stuhlgang gehabt. An dem Tag hat sie sich auch sehr geplagt und selbst beim Essen gedrückt. Das hat sich etwas gelegt. Sie ist zwar am arbeiten mit dem Stuhlgang aber schreit oder weint ...

von minimal 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.