Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn (10 Mo) hat arge Probleme mit dem Stuhlgang. Er preßt teilweise 5 Min. mit hochrotem Kopf und entweder es ist nichts in der Windel oder nur ein kügelchen, das total fest und dunkelgrün....und das geht schon seit Wochen so, manchmal weint er dabei. Er tut mir so leid. Ich mach extra noch überall Öl ins Essen mit dran.
Er trinkt Morgenflasche 160ml und Abendflasche 200ml und tagsüber ca. 200-300ml Tee. Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Können Sie mir helfen?
Danke
LG

von lady26 am 23.02.2009, 12:22 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe L.,
zum einen darf er sich etwas plagen beim Stuhlgang, zum anderen ist das aber zu viel MIlchnahrung. 1 Flasche ist genaug und sonst bitte andere Nahrung mit viel Ballaststoffen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009