Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang

Nachdem meine Tochter den Rotavirus hatte hatte sie zuerst sehr schleimigen Stuhlgang. Jetzt allerdings seit 4 Tagen gar keinen mehr. Ich mache mir deswegen schon Sorgen, da sie sonst meist 3 Mal pro Tag Stuhlgang hatte. Sie wird vollgestillt und ist 19 Wochen. Sollte man deswegen den Kia kontaktieren? Sie hat ziemliche Blähungen. Und trinken mag sie auch immer noch nicht so recht gut. Wieviel ist denn das Minimum was sie trinken müßte. Sie hat ein Gewicht von 5,5 KILO und ist 59 cm groß.

von nelele am 30.01.2009, 09:06 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang

Liebe N.,
wenn Sie sich Sorgen machen und es ihrer Tochter nicht gut geht, dann sollten Sie bitte erneut ihren Kinderarzt aufsuchen. So theoretisch aus der Ferne kann man das Problem nicht lösen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang Farbe

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 3/4 Jahre alt. Sie hatte am Wochenende mehrmals erbrochen - keinen Durchfall. Hat dann aber wieder wenig aber Normal gegessen. Seit dem ist ihr Stuhlgang sandfarbend und cremig. Ist das so in Ordnung oder muß ich mit ihr ...

von SiKa 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Stillbabys

Mein Baby ist 5 Monate alt, und hat seit zwei Wochen vermehrten Stuhlgang. Nahm deswegen auch nicht zu. Der Stuhlgang ist auch oft sehr grün. Heute morgen war er gelb mit weißen Klümpchen. Aber seit vorgestern nur noch 4 stuhlgang in 24 ...

von meggi08 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sachverhalt: Bei unserer Tochter (6Monate alt;geb:18.08.2008) begann vor ca. 3 Monaten eine Verstopfung und hatte seitdem ca. alle 2 Wochen von sich aus Stuhlgang. Seit wir vor ca. 1,5 Monaten ca. alle 2 Tage ergänzend zu der Muttermilch Babymilch dazugeben, führen wir auf ...

von Petros 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach rota virus

Hallo, meine 19 Wochen altre Tochter hatte letztes einen Krankenhausaufenthalt durch den Rota virus. Als wir daheim waren, war ihr stuhlgang eigentlich schon wieder annähernd normal wie Muttermichstuhl. Daheim wollte sei kaum etwas trinken, was sich jetzt aber wieder gelegt ...

von nelele 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufiger Stuhlgang bei 2 Jährigen Kínd

Hallo Mein Tochter 2 Jahre hat seit 3 Tagen 7-10 mal Stullgang am Tag der Stulgang ist normal und nicht flüssig. Was kann das sein? Vor einigen Wochen hatten wir probleme das sie überhaupt Stulhgang macht und jetzt so? Sie ist eigentlich sauber was das kleine Geschäft angeht ...

von Chrissi23 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang immer nachts

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Monate) macht grundsätzlich nachts in die Windel. Leider geht das immer mit 1-2 Stunden Wachzeit einher. Erst ist er wach, bis die Windel voll ist (scheint ganze Aufmerksamkeit zu erfordern), dann mache ich ihn natürlich sauber (ist ...

von judith+hannah 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Baby 5 Mon.

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost begonnen - abgesehen davon stille ich ihn voll. Wir haben mit Beikost begonnen, weil er größeren Appetit hat und teilweise alle 2 Stunden gestillt werden wollte, weil er sehr großes ...

von mary2211 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

fehlender Stuhlgang

Ich stille meinen Sohn 41/2 Monate gerade langsam ab, d.h. ich ersetze ca. alle 10 Tage die Stillmahlzeiten durch eine Flasche. Ich nehme die normale Milumil 1er-Milch, da niemand in der Familie Allergien hat. Von Pre-Nahrung hat er nach 1-2 Stunden wieder Hunger. Er hatte auch ...

von hilkemama 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Herr Busse, 1) seit 23.12 bekommt meine Tochter (sie wird 6 Monate alt am 23.01) den Beikost Karotte + Kartoffel, beim Stuhlgang sind immer die Spuren vom Beikost zu sehen. Ist das normal oder hat sie Verdauungsprobleme? Ab Mi. wollen wir Fleisch dazugeben. 2) ...

von effi 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen bei Stuhlgang

Hallo, stellvertretend für eine Internetlose Freundin folgende Frage: ihr Sohn (im März 3) hat seit seiner Geburt scheinbar Schmerzen beim Stuhlgang. Schon als Baby hat er immer geweint, wenn er musste. Inzwischen zögert er den Stuhlgang immer tagelang raus (oder vielleicht ...

von LadyIndiana 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.