Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang

hallo Herr Doktor ich habe meinem baby vor zweit tagen apfelsaft gegeben darauf bekam er bis gestern immer mal wieder durchfall der gelb und zerhackt aussah.Nu war der stuhl zwar breiig heute morgen aber es war schleim drin der stuhl war dunkel etwas grün mit zerhackten gelben stücken drin.Also den durchfall von den vortagen war immer so nach der ersten guten breiigen portinon

von tabby am 04.07.2008, 08:37 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang

Liebe T.,
das hört sich ja eher nicht nach Krankheit an. Aber bitte lassen Sie das mit den Säften und bieten einfach zu jeder festen Mahlzeit etwss WAsser oder ungesüßten Tee an, auch wenn ihr Kind davon erst mal wenig bis gar nichts trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2008

Antwort:

Stuhlgang

wie alt ist denn dein Baby? Wieso bekommt ein baby Apfelsaft? Sorry, ist ja jedem selbst überlassen, aber ich bin (wie auch viele andere in dem Forum hier) der Meinung, daß ein BABY noch kein Süßzeug zu trinken bekommen sollte!

Ansonsten denke ich mal, daß sich der Stuhlgang wieder von lsebst legt bei richtiger Ernährungsweise! Hört sich für mich nicht unbedingt nach Durchfall an sondern eher nach Darmreizung.Wenn der Stuhl niocht stinkt (anders als normaler Stuhl) würde ich mir an deiner Stelle nicht so Sorgen machen!

von girlyxxl am 04.07.2008

Antwort:

Sorry, einiege Schreibfehler drin.

Aber ich hoffe, du kontst es trotzdem lesen!

von girlyxxl am 04.07.2008

Antwort:

Stuhlgang

er bekam deshalb apfelsaft weil er nichts anderes trinkt und zur zeit einfach zu wenig trinkt deshalb war ich froh das er wenigstens das getrunken hat

von tabby am 04.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, ich bin hier ziemlich verzweifelt und auch frustriert. Meine Tochter ist 3,5 Jahre und ist Tag und Nacht sauber. Das klappte alles super und es passiert auch nichts mehr, selbst im Kiga nicht. Leider macht sie nach wie vor ihr großes Geschäft in die Windel. ...

von sabine mit Amelie 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner Stuhlgang bei Pre?gerne auch an alle!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf. sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage. seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig. heute schon 2 mal. ist das ...

von seeröschen 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang halten mit 18 Monaten?!

Hallo, meine Tochter ist 18 Moante alt und da wir einen Garten haben, läuft sie viel ohne Windel draussen (aber auch drinnen) rum. Im Urlaub an der Nordsee vor 1 Woche hatten wir ein Appartment mit Garten gemietet und es dort genau so gehandhabt wie Zuhause. Dort ist sie ...

von RestlessHeart 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Stuhlgang meiner 1-jährigen Tochter. Sie isst für ihr Alter normal: 7:30 2er Milch Fläschchen 10:00 Obst 12.30 Gemüse-Fleisch-Brei 16:00 Obst mit Getreide 19:45 Getreide-Folgemilch-Fläschchen Nun ist es aber so, dass sie ...

von kaze 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangprobleme

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Kleine (10 Monate) hat eigentlich seit dem Beikostbeginn vor vier Monaten immer wieder mal Probleme mit hartem Stuhlgang. Davor bekam sie nur von Hipp das PRE HA und hatte teilweise bis zu dreimal am Tag Stuhlgang. Mittlerweile ist es aber so, ...

von celina-23 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme mit Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Bis ca. 7,5 Wochen habe ich sie gestillt, musste aber schon zufüttern. Habe mit einer 1er Nahrung zugefüttert. Seitdem hatte sie sehr festen Stuhl und hat es einfach nicht mehr allein hinbekommen. Dann habe ich gehört, dass ...

von laralouisa1304 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüner Stuhlgang bei 4jähriger?

Hallo! Meine Tochter hat seit drei Tagen richtig grünen - wirklich knall-grün - Stuhlgang. Was kann das sein? Wir haben in letzter Zeit keinen Spinat o. ähnlich grüne Nahrungsmittel gegessen. Ansonsten hat sie keine Beschwerden. Gruss, ...

von melanini 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang!!

Hallo!! Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er hat schon immer ziemlich weichen stuhlgang gehabt und in letzter Zeit (ca 2 Wochen) ist ziemlich viel Unverdautes dabei!! Inwieweit sollte ich das prüfen lassen oder ist das normal? Er hat ein oder Zweimal am tag was in der ...

von tuta 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein Sohn ist 18wochen und und hat immer noch problehme mit seinen Stuhlgang das heisst das er nicht jeden tag stuhlgang hat!Ich tue ihm aber schon milchzucker in seine Milchflasche und habe das Gefühl das das aber nicht viel bringt!Wenn ich aber so tue als würde ich Fieber ...

von nemo2526 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist erst 6 Wochen alt, wird voll gestillt und hat immer nur so alle 3 Tage Stuhlgang. Ich weiß, dass das noch normal ist, das Problem dabei ist, dass sie sich so sehr damit plagt: Sie hat dann einen ganzen Abend lang Bauchkrämpfe, weint, ...

von kim75 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.