Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn wird am 14. 9 Monate und ich habe eine Frage bezügl. des Essens und der Verdauung/Stuhlgang...

Er trinkt am Morgen 230ml Aptamil1, mittags isst er ein Menügläschen, ab 4. Monat, am Nachmittag bekommt er Obst und am Abend isst er Brei... dazwischen biete ich ihm immer wieder abgekochtes Wasser zum Trinken an, nimmt er aber nicht so besonders...

Nun meine Frage, er hat tägl. mehrmals Stuhlgang. Mache mir Sorgen, ist so oft normal... bin ja froh, dass es nicht umgekehrt ist und er keine Verstopfung hat... bin nur etwas verunsichert...

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen

Bianca K.

von BiKe am 09.04.2008, 11:24 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang

Liebe B.,
das ist völlig normal. Wenn Sie jetzt dann die gröberen Menüs nehmen, wird sich das eher verfestigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Selten Stuhlgang

Mein Sohn ist jezt 10wochen alt und Problehme mit dem Stuhlgang:Er hat wenn nur alle 2 Tage stuhlgang anstaten jeden tag!habe jetzt auch die Nahtung umgestellt aber er hat auch vorher dad Problehm!Was kann ich ich dagene machen das er jeden tag stuhlgang ...

von nemo2526 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sehr harter Stuhlgang bei Säugling

Guten Morgen, meine Tochter (19 Tage)hat seitdem sie Premilch bekommt sehr harten Stuhlgang. Ich mische schon Milchzucker in die Milch (auf Anraten meiner Hebamme)und gebe ihr zusätzlich Fencheltee, aber mit geringem Erfolg. Was kann ich noch tun und ist das normal? Sie ...

von dream23 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schaumiger Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und hat seit Ihrer Geburt immer wieder ganz schaumigen Stuhlgang (gelblich). Zur Zeit ist es wieder ganz extrem. Mir fällt es halt meistens beim Wickeln auf, da "blubbert" es dann ganz flüssig raus. Sie wird noch voll gestillt ...

von steffi262 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo! Ich habe eine Frage, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und hat seit 1,5 Wochen eine zufesten Stuhlgang, er geht zwar jeden Tag weint aber dann immer wenn er muss. Ich habe schon Milchzucker, trockene Pflaumen, Birnen, Trauben ausprobiert, er trinkt auch gut Wasser oder Tee, ...

von Ellen26 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme mit dem Stuhlgang

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit einem Jahr kann mein Sohn alleine Nicht mehr seinen Stuhlgang entleeren. Nur mit Microklist und unter starken Schmerzen ist dies Möglich. Was sehr seltsam ist, ist das der Stuhlgang weich sogar fast Breiig ist. Er ist nie hart und es sind auch ...

von Tills-Mama 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Abend, meine Tochter, 8 Monate alt, hat extreme Schmerzen beim Stuhlgang. Der Stuhl an sich ist allerdings nicht immer hart, sondern fest breiig. Síe hat auch mind. 1mal täglich Stuhlgang. Sie hat die Schmerzen nicht beim "Auspressen", sondern eher beim ...

von eumeline 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt.Seit ein paar Tagen hat sie flüssigen Durchfall. Jetzt ist uns (mein Partner und mir) aufgefallen,das sie noch nie richtig festen Stuhlgang hatte. Ist das schlimm oder normal(verfestigt sich das im Alter ...

von Bini 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird jetzt 6 Monate. 5 Monate davon hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist ein Flaschenkind und hatte nur 1 x in der Woche Stuhlgang, 2-3 Tage davor trank sie schlecht, war quengelig und unruhig. Brach Nahrung immer wieder aus. Als sie ...

von Leo2504 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo Herr DR Busse ich habe einen 4 Monate alten Sohn und er trinkt seit gut 3 Wochen eine 1er Milch, wozu mir der Kinderarzt bei der U4 geraten hat. Nun ist es so, dass ich glaube, dass er von der 1er Nahrung auch nicht wirklich satt wird. Er saugt sehr stark an seinem ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) wird noch gestillt. Zu Mittag isst sie momentan nur weniger Löffelchen, Abendbrei wird langsam eingeführt, doch sie tut sich schwer mit dem Essen, akzeptiert auch keine Zwiemilchernährung. Sie wird nachts manchmal alle 2 ...

von novemberfee 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.