Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn wird am 14. 9 Monate und ich habe eine Frage bezügl. des Essens und der Verdauung/Stuhlgang...

Er trinkt am Morgen 230ml Aptamil1, mittags isst er ein Menügläschen, ab 4. Monat, am Nachmittag bekommt er Obst und am Abend isst er Brei... dazwischen biete ich ihm immer wieder abgekochtes Wasser zum Trinken an, nimmt er aber nicht so besonders...

Nun meine Frage, er hat tägl. mehrmals Stuhlgang. Mache mir Sorgen, ist so oft normal... bin ja froh, dass es nicht umgekehrt ist und er keine Verstopfung hat... bin nur etwas verunsichert...

Vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen

Bianca K.

von BiKe am 09.04.2008, 11:24 Uhr

Antwort:

Stuhlgang

Liebe B.,
das ist völlig normal. Wenn Sie jetzt dann die gröberen Menüs nehmen, wird sich das eher verfestigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008