Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,
mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und macht beide Geschäfte noch in die Windel. Sein Stuhlgang ist auch immer noch sehr weich.
Wann wird denn der Stuhlgang fester so wie bei uns Erwachsene?
Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort!

von Pumsi1980 am 25.11.2013, 22:34 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Liebe P.,
der Stuhlgang wird vor allem auch davon bestimmt, was und wieviel ihr Sohn trinkt und isst. Und meistens sind es die unsinnigen Tee- oder Saftfläschchen oder gar Milchfläschchen, die anhaltend zu weichem Stuhl führen. Kann das sein?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

weicher stuhlgang

hallo... meine tochter ist 6 jahre alt und bekommt seit gut 3 wochen täglich 1 beutel movicol junior da sie vorher über harten stuhlgang in köttelform klagte.....laut kinderärztin hat sie auch einiges an luft im bauch einen sogenannten blähbauch...... heute hatte meine ...

von Nolle84 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Meine Tochter wird im mai 5 jahre alt ihr stuhlgang ist weich

Schönen guten tag meine frage ist meine tochter wird im mai 5 jahre alt aber sie hat immer weichen stuhlgang mit dem pinkeln hat sie keine probleme sie ist auch schon trocken und nimmt keine windeln mehr sie ist auch gerne äpfel und trinkt apfelsaft und wasser und ...

von Hatice 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen ...

von Doris H. 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

weicher heller stuhlgang beim dreijährigen?

Hallo, ich bin eine "lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum KIA" Mama, aber nun doch skeptisch. Mein dreijähriger Sohn hat seit 3 Tagen (insgesamt in den 3 tagen bis jetzt 5 mal) einen weichen, hellen Stuhlgang. Es ist kein Durchfall, es hat noch eine gewisse ...

von Sadaquee 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate, 74 cm groß, 8,8 kg schwer) hat seit Wochen einen sehr weichen, breiigen Stuhlgang (manchmal mehrmals am Tag), der ab und zu auch flüssig ist und sauer riecht. Ihr geht es gut, isst und trinkt wie immer. Der Kinderarzt ...

von gh 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter 13 Monate hat seit ca. 1 Woche einen weichen Stuhlgang (3-4 Tag), dies kam mit den Symptomen einer Impfreaktion nach MMRV. Sie hat schon immer einen Stuhlgang von 2-3 mal am Tag, was mich allerdings momentan beunruhigt ist, dass ...

von i.lenti 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

weicher Stuhlgang

Hallo Dr. Busse! Meine kleine ist 2 1/4 und putzmunter, trägt noch 24 h Windeln. Ihr Stuhl ist meist sehr weich, nicht wässrig, aber dünn. Ist das noch normal? Sonst keine auffälligkeiten. Ab wann formt sich der ...

von MamaMarlene 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Ist weicher Stuhlgang normal trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr,.Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eigentlich von Anfang an einen weichen Stuhlgang gehabt. Am Anfang konnte ich mir das durch das Stillen erklären. Mittlerweile bekommt er aber "richtiges" Essen, trinkt aber immer noch viel Milch (500-600 ml 1 ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Stuhlgang sehr weich, manchmal auch schleimig

Seit einer Woche hat unser 11 Monate alter Junge sehr weichen Stuhl, manchmal ist er auch arg flüssig (Durchfall?). Es sind auch viele unverdaute Stücke zu sehen. Heute war er wieder flüssig und auch Schleim dabei. Jetzt hab ich überall gelesen, bei Schleim gleich zum Arzt, bin ...

von Valsim 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.