Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,
mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und macht beide Geschäfte noch in die Windel. Sein Stuhlgang ist auch immer noch sehr weich.
Wann wird denn der Stuhlgang fester so wie bei uns Erwachsene?
Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort!

von Pumsi1980 am 25.11.2013, 22:34 Uhr

Antwort:

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Liebe P.,
der Stuhlgang wird vor allem auch davon bestimmt, was und wieviel ihr Sohn trinkt und isst. Und meistens sind es die unsinnigen Tee- oder Saftfläschchen oder gar Milchfläschchen, die anhaltend zu weichem Stuhl führen. Kann das sein?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2013