Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang schleimig breiig

Guten Tag Herr Busse,
Unsere 20 Monate alten Zwillinge haben seit über sieben Wochen schleimigen, breiigen Stuhlgang. Mal sehr viel, mal weniger und auch mal ein Tag nicht. Beschwerden haben sie ansonsten vermutlich keine. Beim Kinderarzt waren wir bereits drei mal. Die Ärztin hat auf einen Infekt getippt und nun auf eine gestörte Verdauung. Sie hat uns auch schon Perenterol verschrieben. Alles hilft nichts. Eine Stuhlprobe möchte sie nicht nehmen. Heute war nun bei einem Kind wieder extrem viel Schleim vorhanden.
Wir sind so ratlos und wissen nicht mehr weiter. Zähne bekommen beide momentan einige auf einmal. Könnte das der Grund sein und so lange andauern? Oder müssen wir uns Sorgen machen?
Viele Grüße
Anja Ö.

von AnjaTina am 10.03.2021, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang schleimig breiig

Liebe A.,
entscheidend ist, dass es Ihren Beiden insgesamt gut geht. Während des Zahnens ist in der Tat oft der Stuhl verändert. Ansonsten ist der Stuhl ja vor allem der Spiegel dessen, was gegessen und getrunken wird. Besprechen Sie doch mal ein Trink- und Essprotokoll einer Woche mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schleimiger stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein baby ist 8 Tage alt. Er hatte eine neugeboreneinfektion und hat 5 Tage lang Antibiotika bekommen. Jetzt nehmen wir 3 mal täglich Candio Hermal, gegen pilzen. Sein stuhlgang ist Senf -gelb und schleimig. Ist schleim normal? Kommt das von ...

von Linda P 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hätte eine Frage und zwar hatte meine Tochter 15 Monate hatte vor 2 Tagen schon mal bisschen Durchfall dann ist es wieder bisschen besser geworden jedoch ist es heute zwar nicht mehr dünnflüssig sondern etwas weicher aber extrem übelriechend und ...

von Sarah160614 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Grüner, schleimiger Stuhlgang mit Blut

Hallo! Meine Tochter ist fast 12 Wochen alt und wir haben seit Ca 1 1/2 Wochen mit grünem und schleimigen Stuhlgang zu tun. Gestern und heute Abend musste ich feststellen, dass ein wenig Blut dabei war. Ich muss dazu sagen, dass wir zur Darmunterstützung bzw Aufbau das ...

von jennefax 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Schleimiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (heute 9 Wochen, vollgestillt) hat seit 3 wochen schleimigen Stuhl. Erstmal war es grün-schleimig Gelee-artig, dann nach einer Woche wieder gelb-schleimig. Der Arzt meinte es könnte Infekt sein und wir sollen es beobachten. Nach einer Woche ...

von Noahs_Mama 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Grüner Schleimiger Stuhlgang/ Blähungen

Hallo meine Tochter hat seit circa 1 1/2 Monaten dicken Schleimigen Stuhl der extreme Fäden zieht! Ist das wirklich normal?! Heute war der Stuhl mal wieder gelb aber trotzdem extrem dick und schleimig. Zusätzlich hat die extreme Blähungen. Bei der U 4 hat der Kia das gesehen ...

von SarahGrey 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Plötzlich sehr oft am Tag schleimigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meine Tochter (19 Wochen, bei Geburt 49 cm und 2.630 g, jetzt 59 cm und 4.660 g). Sie bekommt seit ihrer Geburt Pre-Nahrung und sie hat meistens alle zwei Tage Stuhlgang, nachts bisher nie, die Konsistenz war immer ...

von Padobe 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Schleimiger Stuhlgang ?

Hallo Dr. Med. Busse, In meinem vorherigen Post hatte ich eine Frage vergessen. Unser Sohn hat zeitweise einen sehr übel riechenden Stuhlgang und auch aus dem Mund riecht er zeitweise etwas unangenehm. Ich bin deswegen bereits beim Kinderarzt gewesen als es das erste Mal ...

von Keascz 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kaugummi und manchmal sind richtig zähe, feste Schleimklumpen dabei. Geruch und Farbe sind unverändert und wie immer, nur die ...

von Lou28 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn 6 Wo alt, wird voll gestillt,hatte heute Nacht einen schleimigen Stuhlgang. Ich bin etwas besorgt, ob das in Ordnung ist. Ich bin seit einer Woche an Streptokokken Angina krank und nehme ein mal am Tag Cefadroxil 1000 seit 6 Tagen. ...

von LenaBKo 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Schleimiger Stuhlgang. Wie kann ich meinem Kind helfen.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben ein wenig Probleme mit unserer 2 jährigen Tochter. Es geht schon über ein Jahr so. Angefangen hat es das unsere Tochter sehr viel getrunken hat (fast 3 Liter am Tag nur Wasser). Dadurch musste sie natürlich auch stündlich gewickelt ...

von AngieV 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.