Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang schleimig breiig

Guten Tag Herr Busse,
Unsere 20 Monate alten Zwillinge haben seit über sieben Wochen schleimigen, breiigen Stuhlgang. Mal sehr viel, mal weniger und auch mal ein Tag nicht. Beschwerden haben sie ansonsten vermutlich keine. Beim Kinderarzt waren wir bereits drei mal. Die Ärztin hat auf einen Infekt getippt und nun auf eine gestörte Verdauung. Sie hat uns auch schon Perenterol verschrieben. Alles hilft nichts. Eine Stuhlprobe möchte sie nicht nehmen. Heute war nun bei einem Kind wieder extrem viel Schleim vorhanden.
Wir sind so ratlos und wissen nicht mehr weiter. Zähne bekommen beide momentan einige auf einmal. Könnte das der Grund sein und so lange andauern? Oder müssen wir uns Sorgen machen?
Viele Grüße
Anja Ö.

von AnjaTina am 10.03.2021, 13:31 Uhr

Antwort:

Stuhlgang schleimig breiig

Liebe A.,
entscheidend ist, dass es Ihren Beiden insgesamt gut geht. Während des Zahnens ist in der Tat oft der Stuhl verändert. Ansonsten ist der Stuhl ja vor allem der Spiegel dessen, was gegessen und getrunken wird. Besprechen Sie doch mal ein Trink- und Essprotokoll einer Woche mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.03.2021