Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang nur alle zwei Tage nach der Beikosteinführung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: seit einanhalb Wochen isst unser Sohn den Gemüsebrei, seit ein Paar Tagen hat er aber nur alle zwei Tage Stuhlgang. Wisst ihr, wie ich das ändern kann? Es sieht zwar nicht nach Verstopfung aus (der Stuhl ist relativ weich, zwar fester als vorher), allerdings glaube ich, dass der Stuhlgang schon jeden Tag sein sollte. Oder liege ich da falsch? Danke für Eure Meinung.
Olga

von katerhase am 14.01.2011, 15:29 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
das müssen Sie nicht ändern!! Es ist völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011

Antwort:

Da liegst du falsch, der kann auch mal länger als 2 Tage wegbleiben, solange er keine Beschwerden hat und Stuhlgang "gut" aussieht, bisschen härter ist normal wegen der Beikost.

von miez_85 am 14.01.2011