Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo,

wir haben jetzt seit 2 Wochen mit Beikost begonnen. Und füttern derzeit Frühkarotten mit Kartoffeln mittags.

Wie oft sollte meine Tochter jetzt Stuhlgang haben? Täglich, mehrmals täglich oder alle paar Tage? Und woran erkenne ich, dass der Stuhl möglicherweise zu fest wird?

Zuvor habe ich sie 6 Monate lang vollgestillt und kenne daher nur den Stuhlgang eines vollgestillten Babys, der ja sehr flüssig und nur 1x pro Woche war.

MfG
Biggi

von biggi123 am 13.03.2010, 17:08 Uhr

Antwort:

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Liebe B.,
geht es ihrem Kind gut, fühlt es sich wohl? Ja, dann muss SIe der Stuhlgang überhaupt nicht beschäftigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2010