Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang immer sehr weich

Meine Tochter (11,5 Monate) isst nur feste Nahrung und trinkt noch Milch morgens und Abends. Brei kriegt sie schon seit 2 Wochen keinen mehr da sie den nicht möchte.

Nun ist ihr stuhlgang immer weich und nie fest. Heute war er sogar sehr grün obwohl sie Süßkartoffeln gegessen hat. Sie piepst auch viel ist aber sonst munter.

Nächste Woche haben wir U6 da würde ich nochmal fragen. Wollte aber schon mal hier schauen ob es schlimm ist wenn sie sehr weichen stuhlgang hat.

Danke und LG

von AugustBaby082020 am 05.08.2021, 19:58 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang immer sehr weich

Liebe A.,
wenn es Ihrer Tochter bestens geht, gibt es keinen Anlass zur Sorge, dass der Stuhl weich ist. Wie viel trinkt sie denn insgesamt?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Weicher Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (fast 2) hat seit ca 2 Wochen weichen Stuhlgang. Davor war alles normal. Nun hat er auch nicht häufiger Stuhlgang als sonst (1, Max 2 mal am Tag) nur ist dieser eben plötzlich wieder breiig. Es wird nur auch nicht besser. Unset Arzt hat ...

von CajunShrimp 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Kleinkind (wurde im Februar 3 Jahre alt) hat noch immer sehr selten (ca 1x/Woche) festen Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang stets breiig oder sehr weich, so wie er auch als Baby war. Außerdem erfolgt der Stuhlgang nur alle 2 Tage. Ist ...

von ClaudiaaidualC 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Kein Stuhlgang trotz weichem Stuhl was kann ich dagegen machen ?

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt wurde genau am 24.11.20 operiert (Pylorusstenose). Vor der Op hat sie nur Muttermilch bekommen aber nach der Op mussten wir ihr leider Pre-Nahrung geben. Seitdem haben wir auch Schwierigkeiten mit ihrem Stuhl sie ist nicht Verstopft drückt ...

von Dilara25.10 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat meistens recht weichen Stuhlgang. Es geht ihr gut und sie ist sehr aktiv. Dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen. Was könnten die Ursachen sein und wäre es besser, den KiA aufzusuchen? Sie trinkt auch nicht gerade ...

von Andrea2018 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Schleim im weicheren Stuhlgang

Guten Abend Dr. Busse, Meine kleine 19 Monate hatte von Donnerstag Nachmittag, nach ihrem Mittagsschlaf, mitmal Fieber über 2 Tage bis 40.0. Donnerstag früh hatte sie kleine rote Pickel hen am Kinn, meist hat sie kleine Pickel im Gesicht während des Zähnen, vereinzelnd kleine ...

von Janamira 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

weicher Stuhlgang bei 3 Jahre altem kind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Kind ist 3 Jahre alt und bis Februar 2019 hatte er eigentlich immer zu festen Stuhlgang. Nun ist es seit Mitte Februar 2019 so, dass der Stuhlgang weich ist und die Farbe eher dunkelbeige ist. Manchmal hat er 2x am Tag. Dann wieder einen Tag ...

von Sommer28 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weicher Stuhlgang wie lange?

Hallo, mich würde interessieren bis zu welchem Alter ein weicher Stuhlgang bei Kindern normal ist? Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine feste Konsistenz. (Entschuldigung für die Beschreibung) es ist kein wässriger Durchfall, aber immer ...

von Gina88 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Sehr weicher stuhlgang

Hallo meine tochter Leidet seit geburt an an weichen bis flüssigen stuhlgang jetzt hat die Kinderarztin gesagt es ist ein Troddler diefini gehntefekt. Was soll ich damit anfangen ?ich finde nichts da rüber .nichts im netzt oder so . Was soll ich noch tun meine tochter möchte ...

von Vero1234 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weichen Stuhlgang fester bekommen?

Guten Tag, meine Tocher 25Monate hat 1x täglich Stuhlgang und dieser ist sehr breiig aber nicht flüssig. Ihr geht es damit gut und sie erbricht auch nicht. Jedes mal wenn im Kindergarten mal wieder Durchfall ist werden wir angerufen und müssen sie abholen da sie "Durchfall" ...

von beyer190480 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Weicher Stuhlgang durch Zahnen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate bekommt momentan alle Vorderzähne. 2 von 4 sind schon draußen. Seit einigen Tagen hat sie nach ihrem normalen Stuhlgang (normale Konsistenz), sehr weichen Stuhlgang direkt im Anschluss. Das auch nur 1x am Tag. Nachts ...

von Lotta10 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.