Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang immer sehr weich

Meine Tochter (11,5 Monate) isst nur feste Nahrung und trinkt noch Milch morgens und Abends. Brei kriegt sie schon seit 2 Wochen keinen mehr da sie den nicht möchte.

Nun ist ihr stuhlgang immer weich und nie fest. Heute war er sogar sehr grün obwohl sie Süßkartoffeln gegessen hat. Sie piepst auch viel ist aber sonst munter.

Nächste Woche haben wir U6 da würde ich nochmal fragen. Wollte aber schon mal hier schauen ob es schlimm ist wenn sie sehr weichen stuhlgang hat.

Danke und LG

von AugustBaby082020 am 05.08.2021, 19:58 Uhr

Antwort:

Stuhlgang immer sehr weich

Liebe A.,
wenn es Ihrer Tochter bestens geht, gibt es keinen Anlass zur Sorge, dass der Stuhl weich ist. Wie viel trinkt sie denn insgesamt?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021