Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang hell bei Kind 15 Mt.

Guten Tag
Meine Tochter (15 Mt.) hatte heute 2 x ziemlich hellen, beigen Stuhl. Die Konstistenz würde ich als normal bezeichnen. Sie ist ansonsten quitschfidel und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr etwas fehlt.
Sie hatte gestern evtl. etwas viel Milchprodukte (Käse, Joghurt, Milch), kann das davon kommen?
Muss ich etwas unternehmen oder kann ich abwarten, ob es über mehrere Tage so bleibt?
Ihr Stuhlgang ist sonst ganz normal, mal härter, mal weicher, je nachdem. Probleme mit der Verdauung hatte sie bisher nie wirklich.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

von oruga am 03.02.2012, 13:22 Uhr

Antwort:

Stuhlgang hell bei Kind 15 Mt.

Liebe O.,
das ist praktisch immer ein Spiegel der Nahrung und die Antwort haben Sie ja schon selber gegeben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012