Frage: Stuhlgang grünlich.

Da ich meine Tochter nicht stillen konnte, bekommt sie die Flasche und immer die selbe Sorte(Aptamil pre). Sie ist schon 9 Wochen alt und ihr Stuhlgang war immer gelb Jetzt hatte sie einmal zwischendurch richtig grünen Stuhlgang. Woran liegt das, muß ich irgendetwas beachten, anders machen? Danke für ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 17:05



Antwort auf: Stuhlgang grünlich.

Liebe G., so lange es ihrer Tochter gut geht, spuielt die Farbe des Stuhls keine Rolle. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2011



Antwort auf: Stuhlgang grünlich.

Hallo, die gleiche Frage habe ich hier auch schon gestellt..so lange es deinem Baby gut geht und es keinerlei Anzeichen für eine Krankheit hat kann der Stuhl auch lila sein..;-) Der Stuhl von Baby kann nun mal sehr viele Farben haben und die Hauptsache ist das es dem Kind gut geht..dann musst dir über die Farbe des Kindes auch keine Gedanken machen! Hier nochmal die Frage von mir damals und die Antworten http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=303402&suche=gr%FCner+Stuhlgang&seite=7#start LG,Andrea

von drea1986 am 22.02.2011, 20:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang grünlich??!!

hallo ich habe bei menem kleinen neulich grünlichen stuhlgang in der windel entdeckt!!! er ist fast 6 wochen alt und bekommt humana dauermilch angerührt mit bauchwohltee. muß ich mir sorgen machen?? lieben Gruß Rabea


Stuhlgang fester und grünlich- gelb

Ich war letzte Woche zweimal beim KA wegen mein Kleinen 5 wochen alt. ER FING IMMER MEHR AN ZU SPUCKEN UND BEKAM LEICHTEN DURCHFALL: aRZT MEINTE ICH SOLL von Pre Nahrung auf HN umsteigen was ich gemacht hab erst wurde es besser jetzt finde ich aber das er wieder mehr spuckt und der stuhl vielleicht zu fest is da er sich so anstrengen muß und dazu g...


Stuhlgang grünlich mit 14 wochen

Erste einmal einen schönen guten Abend. Meine tochter 14 wochen alt hat auf einmal in ihrem stuhlgang ein wenig grün im stuhl drinnen das sieht so aus wie 2-3 tage nach der geburt wenn es so grünlich noch ist bevor es in gelb über geht ist es normal oder sollte ich damit zum arzt gehen?? Vielen Dank im voraus


Stuhlgang grünlich

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt Hipp Pre seit 2 Wochen hat sie grünlich gelben sämigen Stuhlgang. Warum ?


Stuhlgang grünlich

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Wochen sämig grünen stuhlgang seit gestern spuckt sie etwas nach der Flachengabe ich gebe Hipp Pre und sie weint etwas bei der Flachengabe aber nicht bei jeder flasche. Ist das schlimm?


stuhlgang schaumig grünlich aptamil corformil normal???

HalloMein sohn ist 14wochen alt bei der letzten kinderarzt untersuchung hat meine kinderärztin gemeint mein sohn würde in der gedeihkurve einwenig unter dem normalgewicht liegen 5600gramm 63,5cm gross sie meinte ich soll ich ein flascherl am tag 1er aptamil comformil geben da er zienlich blähungen hat und sonst weiterhin die aptamil pre!jetzt nur d...


stuhlgang weniger geworden. und grünlich

Hallo. Meine tochter 26. Tage alt, hat seit 3 tagen probleme mit stuhlgang. Zuerst hat sie verstopfte nase bekommen. Und leichte durchfall. Manchnal auch flüssig gelb. Das mit dem durchfall es kann sein das ixh sie angesteckt hab. ich hab auch seit 4 tagen durchfall. Was ich aber nicht checke: es ist bei ihr stuhlgang jetzt grün anstatt gelb. Was s...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...