Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang grün/ Blähungen

Hallo,
Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Sie hat schlimme Koliken. Sie bekommt seit 2 Wochen Lactana Pre von Töpfer (vorher wurde 2 Wochen Neocate getestet,davon hat sie aber viel zu wenig getrunken,Bauch hat auch als noch gebrodelt und Schreiattacken,deshalb eben eine normale Pre jetzt wieder). Davon trank sie wieder bissel mehr, zwar immer noch nicht so viel wie sie mal konnte aber etwas mehr. Ihr Stuhl ist fast immer grün?! Gestern war er mal normal gelb,dachte sie gewöhnt sich jetzt dran und heute wieder grün und ganz schlimmes Geschreie wenn sie trinken will/soll. Auch 2 Stunden nachm Trinken schreit sie meistens untröstlich 30Minuten ca.Trinkt auch nur wieder ganz wenig/zu wenig.
Vor einer Woche wurde ihr Stuhlgang auf Bakterien untersucht...da war der Stuhl aber ok.
Kann es sein dass der Milchzucker nicht vertragen wird und deshalb auch der grüne Stuhl? Bzw.deshalb dieses Verhalten?
Aber gestern z.b.war der Stuhl einmal ganz gelb. Das verstehe ich irgendwie nicht
Vielen Dank vorab schon mal!

von Carinchen1986 am 27.07.2017, 17:41 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang grün/ Blähungen

Liebe C.,
ich kann die Situation leider aus der Ferne nicht beurteilen. "Koliken" bei jungen Babys haben eher selten mit der Verdauung zu tun sondern sind oft einfach Ausdruck des noch unreifen Nervenkostüms, das mit den vielen Reizen zurecht kommen muss. Über die Suchfunktion finden Sie viele Antworten zu diesem Thema, und Sie sollten das alles gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt weiter zu lösen versuchen. Es gibt auch spezielle Beratungsstellen für "Schreibabys".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner häufiger Stuhlgang

Hallo. Meine Tochter wird nun 7 Monate, 6 Monate hab ich voll gestillt, ohne jegliche Verdauungsprobleme. Seit 3 Wochen führen wir den Mittagsbrei ein. Anfänglich hatte sie starke Probleme mit dem Stuhlgang, brauchte bis zu 2 Tage und hatte sichtlich zu kämpfen. Daher sind ...

von Burzine 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Grüner Stuhlgang

Hallo Herr Busse, Mein kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Seit drei Tagem hat er so eine Macke, dass er während des trinkens los schreit. Immer nur kurz und das 2-3 mal. Zudem hat er seit gestern auch grünen Stuhlgang. Der war vorher immer ganz normal gelb mit den kleinen ...

von Cynthia0696 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Leicht grünlicher Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Monate alt und hat seit gestern leicht grünlichen (nicht dieses extreme Grün dass man sieht wenn man googelt) und schleimigen (zieht Fäden) Stuhlgang. Ich stille voll und eigentlich trinkt er gut nur die letzten 2 Tage hat er öfter nur kurz ...

von CheshireCat13 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

häufiger grüner Stuhlgang

Guten Abend Herr Dr. Busse, Seit fast zwei Wochen hat meine Tochter (4 1/2 Monate) immer grünen Stuhl in der Windel, oft fast unmittelbar nach dem Stillen (wird voll gestillt). Es riecht strenger als der gelbe Stuhl und die Konsistenz ist eher flüssig. Ab wann besteht ...

von Annsan 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie hat seit ihrer Geburt immer mal wieder grünen Stuhlgang. Ich habe sie anfangs gestillt da war es normal gelblich. Sie bekommt nun Pre Nahrung seit dem sie drei Monate alt ist. Immer mal wieder hat ...

von LenaHana 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

schon länger Grüner Stuhlgang 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 11 Monate hat nun schon seit Dezember, seit der 3. Zahn durchgekommen ist, grünen Stuhlgang. Dieser variiert von der Konsistenz zwischen fluffig breiig (so wie er sonst auch war, also weicher, cremiger als bei Erwachsenen) und ...

von Jolia 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Sohn (fast 3) hat seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder grünen Stuhlgang ohne dass es offensichtlich an der Ernährung liegt. Eine befreundete Mutter sagte mir, dass das mit der Einnahme des Antibiotikums zusammenhängen könne. Das ...

von dickemama112 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Stuhlgang grün?

Hallo, Gerne auch an alle.. Mein Sohn 15 monate hat seit ner Woche immer mal wieder grünen, normal festen Stuhlgang. Er ist fit, lacht und spielt. Bauchschmerzen kann ich ausschließen. Er trinkt seit 2 Wochen Hagebutten Tee. Isst und trinkt normal.. Woran kann das ...

von feentraum 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Warum hat mein Baby schwarz grünen zähen Stuhlgang?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein zwei Monate altes Baby hat nun seit über einer Woche Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe ihm zuvor abgepumpte Muttermilch und Pre Nahrung (Beba HA) etwa halb halb gefüttert. Doch seit ich nun abgestillt habe und ihm nur noch die Pre Nahrung ...

von Sisosteu 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

wieso hat meine tochter im krankenhaus gelben stuhlgang und zu hause dunkel grün

hallo dr. Busse ich habe eine 4 monate alte tochter und habe seit anfang an probleme mit dem stuhlgang. Ich bin nach 3 tagen aus dem krankenhaus gekommen und habe zu hause die gleiche nahrung genommen wie im krankenhaus meine kleine hatte verstopfung und blähungen da habe ...

von shadsal 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grün

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.