Frage: Stuhlgang-gelblich-säuerlich???

Hallo! unsere Kleine ist jetzt 3 wochen und 3 tage alt,da sie an der brust nicht satt wird muss ich leider zufüttern,wir hatten zuerst im Krankenhaus HA 1 von hipp,aber jetzt zu hause nehmen wir hipp 1! Seit 2-3 tagen hat die Kleine nun einen gelblichen stuhlgang und der riecht leicht säuerlich hinzu ist er sämig/flockig(als wenn lauter luftbläschen drin wären)der kleinen Maus geht es aber soweit gut,sie trinkt und schläft soweit wie immer! Was kann das sein und sollte ich besser mit der Kleinen zum Arzt?termin für die U3 ist erst am 3.9. Danke! mfg Yvonne

Mitglied inaktiv - 13.08.2001, 23:13



Antwort auf: Stuhlgang-gelblich-säuerlich???

Liebe D., das hört sich nach normalem Stuhl unter Babymilchnahrung an. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner leicht säuerlich Stuhlgang+Schleim

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Monate, hat seit ca. einer Woche grünen, leicht säuerlich riechenden Stuhl. Anfangs war noch Schleim dabei, jetzt ist der Stuhl körnig wie früher, eben nur grün. Sie wird voll gestillt und macht einen sehr fidelen Eindruck. Woran könnte das liegen? Muß cih etwas unternehmen? LG A. Edinger


säuerlich riechender Stuhlgang

Herr Dr. Busse, Linus ist knapp 7 Monate und seit Tagen riecht sein Stuhl säuerlich fast so wie Essig. Was kann das bedeuten??? Vielen Dank für die Antwort und Ihnen für 2008 nur das Beste...


beißend säuerlich riechender Stuhlgang 6-8 mal tgl

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter, 10 Monate, war vor 4 Tagen krank mit Fieber ( 38.5ºC ) und starken Schnupfen. Nach einem Tag ging das Fieber runter und auch der schnupfen wurde besser. Gleichzeitig fing jedoch der beißend säuerlich riechender Stuhlgang (6-8 mal tgl) an. Von der Konsistenz ähnlich wie bei einem noch stillenden Baby. Sei...


Weicher, säuerlich riechender Stuhlgang bei 3jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat schon seit langem i.d.R. dreimal täglich weichen Stuhlgang, der überdies - lt. Kindergärtnerinnen - auffallend säuerlich riecht. Über Bauchbeschwerden o.ä. klagt er allerdings nicht; das Essverhalten ist m.E. recht unauffällig: Morgens eine Schale Müsli m. Joghurt bzw. nur wenig Milch, se...


Grüner Stuhlgang riecht säuerlich

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Wochen) hat seit ca. 2-3 Wochen grünlichen Stuhl, der leicht säuerlich riecht. Er sieht nicht mehr aus wie Hüttenkäse, sondern hat eher die Konsistenz wie etwas dünnflüssiger Brei. Er macht auch nicht mehr jeden Tag mehrmals wie früher sonder höchstens noch einmal am Tag oder auch jeden zweiten Tag aber das dann...


Breiiger Stuhlgang riecht säuerlich

Guten Abend , Mein Sohn (7monate ) hat die letze Nacht aus dem Schlaf heraus schwallartig erbrochen ,auch nur einmalig aber es war schon eine große Menge . Er ist danach wieder ganz normal eingeschlafen und war am nächsten Tag Putz munter . Jetzt hatte er einen sehr säuerlich riechenden, breiigen Stuhlgang gehabt , Stimmungslage ist weiterhin munt...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...