Frage: Stuhlgang bei Stillkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 4 Monate alt und hat seit sie 1 Monat alt ist immer sehr selten Stuhlgang. Meist einmal in der Woche. Nun sind es aber schon 2 Wochen in denen sie keinen Stuhlgang hat. Sie wird voll gestillt. Sie ist aktiv und gut drauf. Bisher war der Stuhl, wenn er kam völlig normal. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass es diemal so lang ist oder ist das auch noch normal. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße wichtelbaer76

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 13:16



Antwort auf: Stuhlgang bei Stillkind

Liebe W., kein Grund zur Sorge bei einem fitten Kind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stuhlgang stillkind 4 wo. "grieselig"

hallo hr. dr. busse, mein sohn (4 1/2 wochen) wird voll gestillt. seit ca. 2 tagen ist der stuhlgang teils "grieselig", d.h. man könnte fast meinen, dass er sand gegessen hat, so hart sind die gelben stuhlanteile (bisher immer flüssig, teils flockig). was könnte das sein? (das 1. stillkind hatte so etwas nicht!) vielen dank für die antwort und sc...


stuhlgang stillkind 4 wo. "grieselig"

hallo hr. dr. busse, mein sohn (4 1/2 wochen) wird voll gestillt. seit ca. 2 tagen ist der stuhlgang teils "grieselig", d.h. man könnte fast meinen, dass er sand gegessen hat, so hart sind die gelben stuhlanteile (bisher immer flüssig, teils flockig). was könnte das sein? (das 1. stillkind hatte so etwas nicht!) vielen dank für die antwort und sc...


Probleme mit dem Stuhlgang Stillkind 12 Wochen

Hallo, meine Tochter 12 Wochen alt, anfangs täglich Stuhlgang dann kamen schon mal Probleme dann alle 3 Tage und momentan jede Woche einmal mit nachhelfen nachdem ich ein halbes Zäpfchen gegeben oder Thermometer . Sie hatte jeweils davor heftige Schmerzen. Geht jetzt seit 4 Wochen so. Hab alles versucht Windsalbe Gymnastik viel strampeln gesunde Er...


Stuhlgang Stillkind

Hallo Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Von Anfang an hat ihr Stuhlgang einen sehr unangenehmen Geruch - es stinkt wirklich. Sie hat mehrfach am Tag Stuhlgang - meist bei bzw. nach dem Trinken. Die Farbe ist gelblich und es ist recht flüssig .... auch das ist von Anfang an so. Blähungen hat sie ab und an. Ansonste...


Stuhlgang Stillkind

Hallo, meine 3,5 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Seltener Stuhlgang ist bei ihr normal, meist ca. 1x pro Woche, maximal waren auch mal 10 Tage dazwischen. Nun sind es wieder 10 Tage seit der letzten vollen Windel. Sie hat immer sehr nasse Windeln, trinkt gut, nimmt 120-170g pro Woche zu (inzw. 5,4 kg). Sie hat auch keinen dicken, aufgeb...


Farbe Stuhlgang Stillkind

Hallo, meine Tochter (5 Wochen alt) hat seit ca. einer Woche durchgehend grünen Stuhlgang. Heute morgen war es seit langem wieder etwas braun-gelblich. Die anderen vollen Windeln waren dann jedoch wieder alle grün. Ich stille voll. Sie hatte kein Fieber oder sonstige Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Kann das normal sein, oder sollte ma...


Probleme mit Stuhlgang - Verstopfung bei Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss mich wieder einmal an Sie wenden. Meine Tochter ist nun mittlerweile 15 Monate alt und wird noch voll nach Bedarf gestillt. Die klassische Beikosteinführung mit Brei habe ich ab dem 7 Monat gestartet und immer wieder unterbrechen müssen, da absolut kein Interesse ihrerseits war. Mittlerweile zeigt sie etwa...


Dunkelgrünen Stuhlgang Stillkind

Hallöchen! Mein Sohn wird am Montag 3 Monate alt. Seit einer Woche wird sein Stuhl von Tag zu Tag dunkler grün. Da man überall liest, dass das nicht weiter tragisch ist, solange das Kind fit ist, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Am Donnerstag hatte er nun seine zweite Rota - Schluckimpfung und die erste sechsfach Impfung. Heute, am Samst...


Stuhlgang Stillkind

Lieber Dr Busse, Mein Sohn ist 17 Wochen alt und hat seit einigen Tagen eine erhöhte Stuhlfrequenz (ca. 5-6x/d, normalerweise hat er 3-4x/d Stuhlgang). Die Stühle sind normal ockerfarben/gelb, manchmal grün und breiig bis schleimig. Er wird voll gestillt und trinkt sehr gut, sein Allgemeinzustand ist ganz normal. Er hat kein Fieber. Heute sind m...


7-8 mal Stuhlgang Stillkind zu viel?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun knapp 7 Wochen alt und hat noch immer 7-8 mal am Tag Stuhlgang. Ist das zu viel oder sogar schon Durchfall? Er wird voll gestillt. Vielen Dank im Voraus!