Frage: Stuhlgang/Stillen/Zufüttern

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat wieder ihre "bitte alle 2 Stunden füttern-Phase". Erste Frage: Was kann ich tun, damit ich mehr Milch bekomme? Ich lege sie immer an und trotzdem habe ich das Gefühl, daß sie nicht satt wird, weil sie erst ganz normal trinkt und dann einfach anfängt zu weinen und wie verrückt an meiner Brust zieht. Tee hilft nur kurze Zeit. Ich gebe ihr vor jedem stillen Lefax, da sie Blähungen hat. Frage zwei: Wenn ich ganz dringend weg muß und nicht stillen kann, dann bekommt sie eine Flasche. Anfangs hatte sie immer bei jedem Stillen Stuhlgang in der Windel. Das hat sich mit ca. 4 Wochen geändert. Sie hatte nur noch alle 5-6 Tage Stuhlgang. Jetzt habe ich beobachtet, daß sie nach einer Flaschenmahlzeit meistens wieder Stuhlgang hatte. Ist das normal? Kann es sein, daß sie Durchfall bekommt, weil sie die Flaschennahrung (beba start HA bzw. Hipp Pre HA) nicht verträgt? Danke Gruß Natascha

Antwort auf: Stuhlgang/Stillen/Zufüttern

Liebe Natascha, so eine "Fressphase" ist in diesem Alter ganz normal und das häufigere Anlegen stimuliert in der Regel auch die Milchbildung. Bitte keinen Tee anstatt, der füllt nur den Bauch und es kommt vermehrt zu Blähungen. DAss der Stuhlgang bei Flaschennahrung häufiger kommt, ist normal. Alles GUte!

Antwort auf: Stuhlgang/Stillen/Zufüttern

Hallo, das problem hatte ich auch und ich habe abgestillt. Am besten du pumpst alle 30 Minuten und gibst ihr dann davon, aber natuerlich nicht nach jedem pumpen sondern wenn du ungefaehr 150 ML hast. Es kann sein das dein Baby ein Wachstumsschub hat und die Brust braucht ein bis zwei Tage um die richtige menge zu liefern....

Antwort auf: Stuhlgang/Stillen/Zufüttern

Hallo, das problem hatte ich auch und ich habe abgestillt. Am besten du pumpst alle 30 Minuten und gibst ihr dann davon, aber natuerlich nicht nach jedem pumpen sondern wenn du ungefaehr 150 ML hast. Es kann sein das dein Baby ein Wachstumsschub hat und die Brust braucht ein bis zwei Tage um die richtige menge zu liefern....