Frage: Stuhlgang / Schleim

Hallo , Mein Sohn ist fast 5Mon. und hat einen Könstlichen Darmausgang der in 1 Mon. zurückverlegt werden soll. Nun hat er gestern abend son fast schwarzen sehr flössigen Stuhlgang gehabt. Heute früh wars wieder normal , und heute abend wars wieder so flüssig und schwarz. Ist das normal? Schmerzen scheint er nicht zu haben. Vor 1Woch hatte er auch wieder diesen Schleim , der immer wenn er drückt aus dem Po-Loch kommt. Aber diesmal war der Schleim ,der normallerweise so gelb-grün ist auch noch mit braun-roten Fäden durchzogen. Was kann das sein? Können Sie mir bitte auch nur den kleinsten Verdacht schreiben den Sie vielleicht haben? Danke im Vorraus für die Antwort Regina

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 23:02



Antwort auf: Stuhlgang / Schleim

Liebe Regina, das müssen Sie unbedingt bei ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Schwarzer Stuhl könnte z.B. auf eine Blutung im Verdauungstrakt ´hinweisen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Stuhlgang

Guten Tag, mein Baby ist nun 3 Monate alt. Im Moment sabbert er viel an den Händen und an Spielzeug. Nun hat er vorhin beim Stuhlgang eher eine Schleimkonsistenz gehabt (aber sehr wenig an der Menge), farblich war es sonnengelb. Es roch nicht unangenehm. Er hat kein Fieber, trinkt (PreHA) und benimmt sich normal und ist eigentlich quietsch fidel...


Schleim im weicheren Stuhlgang

Guten Abend Dr. Busse, Meine kleine 19 Monate hatte von Donnerstag Nachmittag, nach ihrem Mittagsschlaf, mitmal Fieber über 2 Tage bis 40.0. Donnerstag früh hatte sie kleine rote Pickel hen am Kinn, meist hat sie kleine Pickel im Gesicht während des Zähnen, vereinzelnd kleine rote Punkte. Die kleinen Punkte gehen jetzt zurück. Nun meine Frage...


Schleim im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , meine Tochter 11,5 Monate hatte heute (Sa.24.8.) Früh 2x Stuhlgang mit Schleim. Das erste mal weich und mit etwas Schleim und danach etwas mehr Stuhlgang auch weich aber mit viel Schleim. Das ist das erste Mal, dass sie Schleim im Stuhlgang hat. Und roch sauer. Gestern gar kein Stuhlgang.Dazu seit Mittwoch 21.8. eine...


Schleim Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn , 1.5 Jahre alt , hat seit ungefähr 10 Tagen immer mal wieder Schleim auf dem Stuhl. Die Beschaffenheit des Stuhls scheint normal zu sein. Ihm geht es so gut. Nur dass ich eben immer wieder fingerdicke schleimabsonderungen in der Windel finde. Der Kinderarzt hat nur eine Stuhlprobe genommen und auf Errege...


Schleim Stuhlgang

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn 1.5 Jahre hat seit 2 Wochen immer wieder grössere Mengen gelblich braunen Schleim auf dem Stuhlgang. Dabei hat er keinen Durchfall und es geht ihm gut. Der Kinderarzt hat eine Stuhlprobe auf alle möglichen Bakterien untersuchen (o.p.B .), nicht jedoch auf Blut oder anderes. Zu dem Schleim äussert er sich ...


Schleim und Blut im Stuhlgang

Sehr gehrter Prof. Busse, mein Sohn hat seit mehr als 2 Wochen dicke Schleimbatzen zusätzlich zum Stuhl in der Windel.  Es geht ihm sonst gut. Der Kinderarzt war ratlos, dachte über eine Krankenhauseinweisung nach. Ich bekam sofort einen Termin bei einem Kindergastroenterologen, woraufhin der Kinderarzt aufs Krankenhaus verzichtete. Der Termin w...


Was kann es sein blut schleim im stuhlgang vom 6 jährigen?

Hallo mein 6 jähriger hatte gestern einen blutigen stuhl der hellrot auf dem stuhl war so länglich gezogen und schleimmengungen .ich war heute beim arzt sein stuhl wurde verschickt muss jetzt 10 Tage warten auf das Ergebnis ich werde noch verrückt in diesen 10 Tagen ich kann nicht mehr der stuhlgang war schon ein brocken der war aufjedenfall stein...


Kind 3 Jahre sehr viel glibber / Schleim im Stuhlgang

Hallo mein Sohn ( 3 Jahre ) hat jetzt seit über einer Woche Durchfall und glibber / Schleim im Stuhlgang und das sehr viel er macht 2-5 mal am Tag dein großes Geschäft .. der Stuhl ist Geld grünlich .. Leider ist sein ess verhalten auch nicht gut er isst nur Nudeln mit Öl und Knoblauch, Pommes und Pizza .. an Obst isst er nur Äpfel und Bananen ,...


Schleim und Blut? Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, ich habe bei unserem Baby (knapp 10 Wochen) heute beim Wickeln einen bräunlichen Fleck im Stuhl gesehen. Ich habe mir das dann angeschaut und mit einem Wattestäbchen aufgenommen. Es war schleimig und beim zerdrücken würde es rosa-rot. Es war wirklich sehr klein. Meinem Mann wäre es fast nicht aufgefallen. Ich ha...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...