Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang, Mariske?

Guten Abend,
mein Sohn ist 20 Monate alt und hat seit ca. gut 2 Wochen einen recht harten Stuhlgang. Er macht fast jeden Tag aber er kämpft damit. An der Ernährung habe ich nichts geändert (isst alles ganz normal wie wir schon seit er ein Jahr alt ist) und er trinkt auch ausreichtend. Ich lasse jetzt schon die Bananen und Schokolade weg und gebe stuhlauflockernde Obstbreie und Milchzucker aber es hat sich nocht nicht geändert. Es ist mal an einem Tag besser und am anderen wieder härter. Vor ca. 6-8 Wochen ist mir an seinem After eine Mariske aufgefallen die ich auch der Kinderärztin gezeigt habe. Sie meinte dies wäre nicht schlimm und müsste nicht weiter beachtet werden.Obwohl ich aber meine, das die Mariske seit dem ein wenig größer geworden ist. Könnten seine Probleme auch damit zusammenhängen? Er hatte bisher noch nie Probleme mit seinem Stuhlgang und meist sogar 2 mal täglich welchen.
Ich bedanke mich schon im vorraus für Ihre Mühe

Silvia

von silvi80 am 22.07.2008, 21:14 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang, Mariske?

Liebe S.,
Sie sollten den festen Stuhl als etwas normales und nicht als Problem ansehen. Das wird sich einspielen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Liebe Dr. Busse, ich hab eine Frage für das Kind einer Freundin, die nicht in Deutschland wohnt. Ihr Söhn ist 3,5 Monate alt und ist 1 Monat zu früh geboren. Er hat zwei Probleme: 1. Das Kind hat nur alle 13 Tage Stuhlgang (manschmal dauert noch länger bis 16-17 Tage). ...

von ghazalarash 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Nochmal eine Frage zum Thema harten Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse! Hab ihnen weiter unten eine Frage zum Laevolak gestellt. Nun hätte ich noch eine weitere Frage. Eine Bekannte hat mir jetzt geraten mittags in ihr Gemüsegläschen statt wie bisher Maiskaimöl....Lainöl zu verwenden. Anscheinend ist dies ein ...

von celina-23 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat extrem großen bzw. breiten Stuhlgang. Er ist nicht total hart, aber er passt kaum durch die Afteröffnung, so dass er immer ganz stark drückt und dann vor Schmerzen weint. Ich helfe ihm dann immer, in dem ich versuche den Stuhlgang mit ...

von tonia 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wie oft stuhlgang?

Hallo, meine Tochter ist fast 13 Monate alt. Sie macht i.d.R. 3-4 Mal am Tag in der Windel, keine riesigen Mengen, von der Konsistenz würde ich es als 'geformter Stuhl' definieren. Sie bekommt noch Breie, morgens Milch, abends Brot. Ist diese Häufigkeit normal? Danke im ...

von Steffi9 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn Sascha ist jetzt 14.Wochen alt. Seit ungefähr 3 Wochen hat er nur ca alle 3 - 4 Tage breigen Stuhlgang. Er hat nie einen harten Bauch auch gibt er keine schmerzen an. Er ist immer quisch vergnügt lacht und spielt und schläft so ca seine ...

von sascha2008 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang-Probleme

hallo.unser sohn (2j) hat stuhlgangprobleme:er macht seltener, drückt sehr stark und der kot ist sehr hart,er hat schmerzen beim drücken.außerdem hat er früher ca. 1x am tag gemacht, jetzt seltener. seit ein paar wochen geht er allerdings auch auf töpfchen. der kinderarzt ...

von dritte 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang!

Hallo Hr.Dr.Busse, ich weiß nicht, meine Tochter (1) hatte ja jetzt 2 Monate Durchfall, seit Freitag letzter Woche als Blut abgenommen wurde wegen einer evtl. Zöliakie, hatte sie keinen Stuhlgang mehr. Und heute kam jetzt noch 39 Fieber dazu. Ich bin Ratlos. Was kann das ...

von Lilly220607 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Seit 2 Tagen keinen Stuhlgang, obwohl sonst täglich 1-2 mal

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Emily (2 1/2 J.) hat jetzt seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Das ist für sie sehr ungewöhnlich. Seit sie auf der Welt ist funktionierte ihr Stuhlgang einwandfrei. D. h., sie hatte täglich auf alle Fälle 1 x Stuhlgang. Nun hat sie das letzte Mal ...

von knuddelmaus 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

hallo Herr Doktor ich habe meinem baby vor zweit tagen apfelsaft gegeben darauf bekam er bis gestern immer mal wieder durchfall der gelb und zerhackt aussah.Nu war der stuhl zwar breiig heute morgen aber es war schleim drin der stuhl war dunkel etwas grün mit zerhackten gelben ...

von tabby 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.