Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Getreidebrei

Hallo Herr Busse,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
Sie wird um ca. 6:00 Uhr und um ca. 10:00 Uhr gestillt.
12:30 Uhr Kartoffel-Möhren-Rindfleisch Brei 200g
15:30 Uhr Getreidebrei (Grieß mit Apfel)
18:00 Uhr Milch-Getreide Brei (Grieß-Banane) danach gestillt
Nun meine eigentliche frage seit meine Tochter seit 2 Tagen den Getreidebrei bekommt ist der Stuhlgang sehr
dunkel (grün, fast schwarz) ist das normal?
Ihr geht es sonst sehr gut und trinkt am Tag ungefähr 200ml Wasser.
Soll ich mit Ihr zum Arzt gehen oder kommt das vom Apfel oder Grieß??

Vielen Danke im Voraus

mit freundlichen Grüßen

von cole384 am 11.08.2010, 16:55 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Getreidebrei

Lieeb C.,
das ist kein Grund zur Sorge, die Farbe des Stuhls wird von der Ernährung und der Darmflora bestimmt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt. Er ist lebhaft, nimmt gut zu (zZt 13,5kg) Seit ca 2-3 Wochen hat er so seltsamen Stuhl. Er hatte schon immer 3-4 x pro Tag Stuhlgang, allerdings ist er in letzter Zeit sehr dünn bzw flüssig, nicht alle Stühle, sondern ca 1-2 ...

von MarvinsMum 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang, wieder in die Hose

Hallo Dr. Busse Seit drei wochen haben wir einen rückfall was das sauber werden betrifft. Unsere Tochter 3 Jahre alt, ist seit Mai diesen Jahres sauber. Sie braucht nur noch nachts eine windel. Das kleine und auch große Geschäft hat sie ohne probleme ganz von alleine in ihr ...

von anabela 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

ständig häufiger Stuhlgang mit 21 Monaten

Guten Tag. Ich schreibe Ihnen, weil ich folgendes Problem mit meinen Zwillingen habe. Beide haben eigentlich schon immer häufig Stuhlgang, meist 4 mal täglich, davon meist vormittags bereits 3 mal. Er ist zumeist von lehmiger Konsistenz, zuweilen auch fester. Sie sind jetzt 21 ...

von verena254 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter bekommt früh und mittags Muttermilch, nachmittags und abends HA-Pre-Flaschennahrung und zusätzlich mittags etwas Gemüsebrei ( wir fangen erst an mit Beikost ). Wie oft sollte sie jetzt Stuhlgang haben? Als sie noch voll gestillt wurde, hatte ...

von -kili-81 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

fester Stuhlgang nur ca. aller 4 Tage

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das kleine Geschäft fast immer, das große ging meist noch in die Windel. In der Vergangenheit hatte sie ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Höschenwindel für Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4Jahre und 2 Monate alt. Er ist seit 4 Monaten trocken. Tags und Nachts. Für den Stuhlgang bekommt er noch eine Pull-Up an, da er nicht auf die Toilette machen möchte. Er hat schon immer nur alle 3 Tage Stuhlgang. Können Sie mir sagen, bis zu ...

von GiC 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Meine Tochter, 4, hatte vor 3 Tagen das letzte Mal Stuhlgang. Die letzten Male waren wohl nicht so angenehm. Einmal war es so hart, dass es im After stecken blieb und das andere Mal war es so groß und viel, dass sie sich so erschrocken hat. Jetzt traut sie sich wohl nciht mehr. ...

von malli 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und sie wird gestillt. Seit 1 Woche haben wir den 1. Mittagsmöhrenbrei eingeführt. Sie schafft ein halbes Gläschen und es scheint ihr auch zu schmecken. Ab und an ist der Stuhlgang jetzt grünlich. Kommt das von dem ...

von cb2muni 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo ich habe ein 2wochen altes baby,ich habe per sektio entbunden und war deswegen ca.5tage im KH.All die untersuchungen was die neugeborenen kriegen,wurde alles im KH gemacht (da ich aufgrund des KS sowieso lange im KH bleiben musste),und es war zum glück alles bestens ...

von tuncay57 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang....

Hallo....ich mache mir momentan viel sorgen um mein sohn..er ist jetzt 27 wochen alt...mein sohn hat ca. 7-8 wochen movicol bekommen halber beutel pro tag..weil er tagelang kein stuhlgang mehr hatte bzw. ganz ganz harten und nur kleine kügelchen..der kinderarzt sagte das ich ...

von seelchen79 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.