Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Flaschennahrung

Hallo, unsere Tochter hatte heute morgen noch normale Stuhlgang, jedoch hatte Sie jetzt zweimal ziemlich weichen. Ab wann spricht man von Durchfall?

von Benny14 am 02.09.2021, 16:37 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Flaschennahrung

Liebe B.,
krankhafter Durchfall bedeutet "alle Stunde stinkende Brühe in der Windel.....".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

S.g. Dr. Busse! Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Tochter (10 Wochen alt) aus gesundheitlichen Gründen auf Flaschennahrung umgestellt. Wir geben ihr Beba 1 HA, sie verträgt es grundsätzlich gut und hat auch regelmäßig Stuhlgang 1 - 2 mal am Tag. Jedoch ist es seit der ...

von Susisub 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flaschennahrung

Wie oft Stuhlgang bei Pre HA Flaschennahrung

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur Häufigkeit des Stuhlgangs. Unsere Kleine (6Wochen) bekommt Beba Pre HA und hatte bis vor kurzem immer einmal täglich Stuhlgang. Nun hat sie seit zwei Tagen mehrmals täglich die Windel mit Stuhl voll, mal ist es mehr, mal ...

von netzzwerg 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flaschennahrung

Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Dr. med. Busse, Wie oft sollte meine 10 Wochen alte Tochter Stuhlgang haben. Sie bekommt seit der zweiten Lebenswoche die Milumil 1er Nahrung. Am Anfang hatte sie jeden Tag Stuhlgang, danach nur noch alle zwei Tage und seit einer Woche nur noch alle drei Tage. Sie ...

von selena2015 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flaschennahrung

Sehr weicher Stuhlgang nach Umstellung auf Flaschennahrung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit ca. 5 Monaten habe ich zusätzlich zum Stillen angefangen Brei zu füttern. Dadurch wurde der Stuhlgang fester (weiche "Würstchen"). Vor drei Wochen habe ich vom Stillen auf Flaschennahrung umgestellt - seitdem furzt er ...

von baboo 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flaschennahrung

ist grüner stuhlgang bei flaschennahrung pre ha normal?

Sehr geehrter Dr. Busse mein baby 3 monate bekommt pre ha flaschennahrung. Ich habe den kleinen bis jetzt gedtillt und musste auf fladchennahrung umstellen und abstillen. Jetzt hat er grünen breiigen stuhlgan. Ist dies normal? Oder steckt da eine unverträglichkeit dahinter? ...

von Daniela2878 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flaschennahrung

Stuhlgang Baby

Sg. dr. Busse! Mein Sohn, 15 Wochen, vollgestillt, hat nun bereits zum 3 Mal mehr als 10 Tage keinen Stuhlgang. Beim letzten Mal waren es 16 Tage. Er klagt über keine Schmerzen und auch der Bauch ist nicht hart (von Kinderarzt kontrolliert). Sogar ein Einlauf hat nichts ...

von info120 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Baby

Hallo :) Ich hab eine Frage zum stuhlgang meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt wir haben mit Beikost seit ungefähr 3 Monaten angefangen und das klappt auch super:) sie hatte nur immer etwas Verstopfung also 2 mal in der woche Stuhlgang. Jetzt ist es so ...

von Marie9595 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo, unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch ...

von Theoundich 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Baby plagt sich arg bei Stuhlgang und Wasserlassen

Hallo Herr Busse, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter. Bereits seit mehreren Wochen plagt sie sich häufig sehr stark wenn sie Stuhl absetzen muss. Sie streckt sich oder zieht die Beine an, "ächzt" dabei und bekommt beim Pressen gerötete Augen. Manchmal geht dies über ...

von Tina_S_ 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Warum ausschließlich breiiger Stuhlgang?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine fast 5-jährige Tochter hat seit fast 2 Jahren sehr breiigen,teils schon recht flüssigen und sehr stark riechenden Stuhlgang.Eine Wurstbildung gab es seither nie. Sonst geht es ihr aber stets gut. Eine Stuhlprobe war bisher ...

von Florentine 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.