Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang/Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tocher (20 Monate) hat seit einigen Tagen sehr hellen Stuhl. Die Farbe ist hellgeb, manchmal wirkt er fast, als ob er mit Penatencreme vermischt wäre. Die Konsistenz ist breiig bis flüssig. Häufigkeit ca. 3 mal täglich, was bei ihr normal ist. Außerdem ist gerade ein Eckzahn am Durchbrechen, der andere Eckzahn kam vor ein paar Tagen. Im Kindergarten ist sie gut gelaunt und isst normal. Abends zu Hause ist sie sehr quengelig. Kann das vom Zahnen kommen, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Ich mache mir vor allen Dingen Gedanken darum, ob etwas an der Leber sein könnte...

Viele Grüße und Danke
Aideen

von aideen am 15.05.2008, 23:36 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang/Durchfall

Liebe A.,
so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das eher harmlos und nur wenn es Ihrem KInd nicht gut ginge, sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner stuhlgang

meine tochter (bald 6wochen alt) hat seit heute morgen grünlichen stuhlgang. er riecht auch anders und ist schleimig. ich stille voll, obwohl ich seit einiger zeit kaum mehr milch habe und sie manchmal nicht satt wird. und ich kurz darauf wieder stillen muss. was kann das sein? ...

von saskiaaaa 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchfall

Hallo, unsere Tochter (19 Monata) hatte gestern Durchfall. Und bei dem einen Stuhlgang ist mir aufgefallen, dass es sich fast nur um Schleim handelt. Sie hatte auch Probleme, dass es überhaupt rauskommt. Es war wir ein Pfropfen der alles verstopft hatte. Als der Schleim weg ...

von frosch80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

war gestern mit meiner 11 Monate alten Tochter bei einer Freundin ihr Sohn ist 13 Monate alt. Die kinder spielten schön und tauschten auch ihr essen aus. Als wir dann nach Hause gingen erzählte sie mir das ihr Sohn seit ein paar Tagen starken Durchfall hat. Kann sich meine ...

von zappel 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

verstopfung -schmerzen beim stuhlgang

hallo herr dr. busse, meine tochter 21 monate hatte seit 5 tagen keinen stuhlgang. heute hat sie den ganzen tag gedrückt u nichts dabei erreicht, sie fühlte sich aber auch unwohl (bauch laut KA unauffällig). ich habe gesehen, dass sie den stuhlgang einfach nicht rausdrücken ...

von barsole 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Busse ich habe gleich zwei Fragen 1.mein kleiner nimmt einmal an Gewicht ab und dann wieder zu muß ich mir sorgen machen?Lestens waren es innerhalb von 4 Tage 250g die er abgenommen hatte.er ist alles immer lehr. 2.er hat öffters sehr harten Stuhlgang ist das ...

von mutti64 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gut 7 Monate alt. Er wird großteils gestillt, bekommt aber auch schon etwas Beikost in Form von Birnen- oder Apfelbrei (ca. 150g über den Tag verteilt). Andere Formen der Beikost (Gemüse, Fleisch) lehnt er kategorisch ab. Seit ...

von uschi23 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Welche Untersuchungen bzgl. Stuhlgang gibt es denn so ?

Guten Tag, meine knapp 4-jährige Tochter hat seit ca. 2 Monaten veränderten Stuhlgang.Es begann in der gleichen Woche wie eine -vermutliche- Scharlach-Infektion. Einen Tag ist es normal fest und 1x am Tag, dann weich aber noch o.k., dann kommt es mit viel Blähung und dünn ...

von Nicole246 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat "Probleme" beim Stuhlgang. Es ist jetzt die Entdeckerphase und so merkt sie, dass da "hinten" was passiert. Das "Problem" dabei ist, dass sie den Stuhlgang nicht losläßt und somit z. B. gestern den ganzen Tag ...

von Aiyana-Valea 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchfall von Ananas und Brechen von Kiwi

Meine Tochter 4 hat letzt frische Ananas gegessen. Nach ca. 2 Stunden hatte sie mega Durchfall. Dachte es ist Magendarm, war aber nur einmal. Heute hole ich sie aus der Kita, sie sagte gleich sie hat Bauchweh. Wir sind dauernd zum Klo gelaufen, ich dachte es kommt dünnes. ...

von Piven 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Guten Abend, Herr Busse! Ich habe eine Frage zum Stuhlgang eines Säuglings. Mein Sohn ist fast 3 Monate alt. Er hat fast immer öfter Stuhlgang: manchmal sogar bis 5 Mal am Tag und es sieht wie Brei aus. In den letzten zwei, drei Tagen ist es flüssig und kommt entweder am ...

von 1971 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.