Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang/Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tocher (20 Monate) hat seit einigen Tagen sehr hellen Stuhl. Die Farbe ist hellgeb, manchmal wirkt er fast, als ob er mit Penatencreme vermischt wäre. Die Konsistenz ist breiig bis flüssig. Häufigkeit ca. 3 mal täglich, was bei ihr normal ist. Außerdem ist gerade ein Eckzahn am Durchbrechen, der andere Eckzahn kam vor ein paar Tagen. Im Kindergarten ist sie gut gelaunt und isst normal. Abends zu Hause ist sie sehr quengelig. Kann das vom Zahnen kommen, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Ich mache mir vor allen Dingen Gedanken darum, ob etwas an der Leber sein könnte...

Viele Grüße und Danke
Aideen

von aideen am 15.05.2008, 23:36 Uhr

Antwort:

Stuhlgang/Durchfall

Liebe A.,
so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das eher harmlos und nur wenn es Ihrem KInd nicht gut ginge, sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2008