Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang Baby 9 Wochen alt

Lieber Herr Dr. Busse,

mein Kinderarzt ist leider schon im Weihnachtsurlaub, deshalb wende ich mich an Sie.

Mein Sohn, 9 Wochen alt, hatte die ersten 4 Wochen ab Geburt bei jedem Wickel nStuhlgang in der Windel. Nach 4 Wochen hatte er einmal am Tag eine richtig volle Windel. Seit ein paar Tagen hat er nur sehr wenig Stuhlgang. Es ist 2-3 Mal am Tag ein bisschen in der Windel, aber nicht soviel wie zuvor. Er drückt auch mehrmals am Tag (bekommt einen ganz roten Kopf), aber es kommt nicht mehr. Im Bauch rumpelt es kräftig.

Als Nahrung bekommt er ca. 5 Mal am Tag Muttermilch und einmal Aptamil HA Pre.

Soll ich zum kinderärztlichen Notdienst oder ist das noch normal? Was kann ich ihm geben, damit seine Verdauung wieder in Gang kommt?

Herzlichen Dank und frohe Festtage.

Kerstin

von Zwerg1511 am 23.12.2009, 08:27 Uhr

Antwort:

Stuhlgang Baby 9 Wochen alt

Liebe K.,
in diesem Alter dürfen Babys auch nur 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang haben, das ist normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2009