Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Baby 6 Monate (gerne an alle!)

Hallo!
Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Mittags Brei. Angefangen haben wir obligatorisch mit Möhrchen, dann Kartoffeln dazu. Nun hat sie vergangenen Mittwoch unter größter Anstrengung und weinen kleine, harte Köddelchen gemacht. Ich habe ihr am nächsten Tag statt Möhrchen Pastinake gegeben (immer mit etwas Öl). Leider hat sie seither (nun 3 Tage!) keinen Stuhlgang gehabt. Ich traue mich nicht mehr, ihr weiterhin Brei zu geben. Muss sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben?
Vielen Dank!

von elly07 am 09.02.2008, 09:08 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Baby 6 Monate (gerne an alle!)

Liebe E.,
keine Panik, das wird sich sicher einspielen und nur wenn heftige Beschwerden auftreten könnten Sie vielleicht mit einem Babyklistier (Babylax) nachhelfen. Täglicher Stuhlgang muss nicht sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleim im Stuhlgang!?/ Jahre alter Junge!

Guten Morgen Dr.Busse, unser Sohn hatte gut vor 4 Wochen einen leichten Magen Darm Infekt mit Brechen und eingentlich nur eimal Durchfall,dann war er heftigst erkältet eine Woche später und eine Woche fit dann letzte Woche einen Tag Grippe mit bauchweh,Kopfweh,Halsweh und nun ...

von stinki-minki 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wenig Stuhlgang

Hallo, ich habe meinen Sohn (fast 6 Monate) bis vor kurzem noch 2 Mal nachts gestillt, und ansonsten bekommt er tagsüber die Flasche. Seit 4 Tagen bekommt mein Sohn nun mengenmäßig 2 Mal 200 ml und 2 Mal 235 ml 1er Milch tagsüber. Seit dem will er nachts nur noch einmal ...

von Tonia 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt. Ihr Stuhlgang war bisher normal(1/Tag). Seit drei Wochen bekommt sie Brei, aber nun hat sie meiner Meinung nach Verstopfung. Heute ist der 3. TAg, an dem nichts ist. Sie seufzt zwar, also versucht es,aber es klappt nicht. Ich ...

von dada01 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag, unsere Kinder 7 1/2 und 5 1/2 Jahre, haben in den letzten Tagen wenn sie Suhlgang haben (machen nicht täglich und wenn nur 1 x am Tag) erst normalen festen Stuhlgang, der dann immer weicher wird bishin zu ganz weichen/pappigen Stuhlgang, manchmal sogar noch dünner, ...

von titanic 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Unterdrückung des Stuhlgangs

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird in zwei Monaten drei Jahre alt. Letztes Jahr im Sommer haben wir angefangen, die Windel wegzulassen und unser Sohn hat auch relativ schnell gefallen daran gefunden, auf Toilette zu gehen. Pipi hat sofort geklappt (er fand das Ganze sehr ...

von halunki 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist gerade drei geworden und geht seit ca. 5 Monaten zum Pipi-machen auf die Toilette oder den Topf. Stuhlgang geht nur in die Windel, das meistens abends, wenn sie ihre "Nachtwindel" bekommt. Sie meldet sich tagsüber kaum, dass sie mal "AA" ...

von jonna05 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo, unser sohn wird im märz 4 jahre. letzten sommer wurde er tagsüber trocken. irgentwann gab es dann probleme mit dem stuhlgang. seit ca nov nehmen wir einen lactolose saft ,seitdem klappt es auch sehr gut. wir sind erst mit 5ml am tag angefangen und haben dann nur ...

von border 70 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo herr dr.busse, mein sohn ist am 23.01.08 geboren und er wurde vom 27.01.08 für 24 stunden unter der uv-lampe gegen neugeborenengelbsucht behandelt. sein wert vor der behandlung lag bei 18. seitdem ist sein stuhlgang dunkel-grün (vorher schon okkafarbe). hängt dieses ...

von dani1002 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weicher Stuhlgang Teil 2 (habe ich vergessen zu erwähnen)

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen! Ich achte auf gesundes Essen und Süßigkeiten gibts auch nur in Maßen! Also wenig Fettiges. Ganz selten kaufe ich mal Milchschnitte aber wenn er die isst, macht er kurze Zeit später meist die Windel voll! Deshalb habe ich schon lange ...

von Schnuffelfee 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Immer weichen Stuhlgang (lang)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wir sind gerade dabei ihn trocken zu bekommen. Er geht auch gerne und freiwillig auf die Toilette. Was mich nur stört, ist das er schon immer weichen Stuhlgang hat! Er hatte noch nie festen und so kann er einfach ...

von Schnuffelfee 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.