Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang Baby 6 Monate (gerne an alle!)

Hallo!
Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Mittags Brei. Angefangen haben wir obligatorisch mit Möhrchen, dann Kartoffeln dazu. Nun hat sie vergangenen Mittwoch unter größter Anstrengung und weinen kleine, harte Köddelchen gemacht. Ich habe ihr am nächsten Tag statt Möhrchen Pastinake gegeben (immer mit etwas Öl). Leider hat sie seither (nun 3 Tage!) keinen Stuhlgang gehabt. Ich traue mich nicht mehr, ihr weiterhin Brei zu geben. Muss sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben?
Vielen Dank!

von elly07 am 09.02.2008, 09:08 Uhr

Antwort:

Stuhlgang Baby 6 Monate (gerne an alle!)

Liebe E.,
keine Panik, das wird sich sicher einspielen und nur wenn heftige Beschwerden auftreten könnten Sie vielleicht mit einem Babyklistier (Babylax) nachhelfen. Täglicher Stuhlgang muss nicht sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2008