Frage: Stuhlfrequenz

Guten Morgen. Unser kleiner Sohn (7 Monate) bekommt seit anderthalb Monaten Beikost, und seitdem erhöht sich seine Stuhlfrequenz immer mehr. Er kriegt Mittags und Abends Brei, Nachmittags etwas Obst seit einigen Tagen. Mittlerweile sind wir bei 3-5 vollen Windeln angelangt, oft nur eine Stunde hintereinander. Die Menge ist zwar nie so hoch. Ist das noch normal? Unsere KiÄ meint, solange es kein Durchfall ist und er zunimmt ( es ist kein Durchfall und er nimmt auch gut zu) sollten wir uns keine Sorgen machen. Kann das an der Umstellung der Verdauung liegen und ist nur vorübergehend oder wird es in Zukunft immer so häufig sein? Dann hab ich noch eine Frage zu dem Zahnen: seit zirka 3 Wochen hat er immer wieder tagelang rote Bäckchen, hat sichtlich Schmerzen am Zahnfleisch, schläft schlecht usw. Es ist aber noch kein Zahn zu sehen - wie lange kann sich dieses Hin und Her noch hinziehen bis endlich mal ein Zahn durchbricht? Vielen Dank für Ihre Hilfe Jamie

Antwort auf: Stuhlfrequenz

Liebe Jamie, ich kann nur ihren Kinderarzt bestätigen, das ist normal und wird sich auch wieder ändern. Wann ein Zahn endlich durchkommt, kann man leider nicht vorhersagen. Alles Gute!