Frage: Stuhlfarbe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit ca. einer Woche recht hellen Stuhl (gelblich/beige, wie nach einem Darminfekt). Die Konsistenz ist normal, und meinem Sohn geht es auch sehr gut. Da er aber genauso ißt wie immer, kann ich mir diese helle Farbe nicht recht erklären. Weist die Farbe auf ein Ungleichgewicht in seiner Ernährung hin? Gibt es Nahrungsmittel, die den Stuhl wieder "normal" färben? Vielen Dank im Voraus! Susann

Antwort auf: Stuhlfarbe

Lieeb Susann, so lange der Stuhl überhaupt gefärbt ist und keine Zeichen einer Erkrankung bestehen, gibt es keinen Grund, den Stuhl besonders zu beachten. Alles Gute!