Frage: Stuhlfarbe

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit dem Wochenende helleren Stuhlgang als sonst. Also so hellbraun-beige, ansonsten wegen Hang zu Verstpfung eher dunkelbraun. Die Konsistenz und Geruch sind aber normal. Nun hab ich ein bissi Ansgt, da sie vor einem Jahr mal in Tierkot gefasst hat im Buddelkasten, welcher auch am Mund war. Ich hab den Arzt damals gefragt wie sich ein Fuchsbandwurmbefall äußern würde, und dieser meinet damals, dann würde sich der Stuhl "entfärben". Bei einer Blutuntersuchung, wo auch die Leberwerte gemessen wurden (vor ca. 4 Monaten) war aber alles ok. Ist diese Stuhlfarbe gleichzusetzen mit entfärbtem Stuhl? Oder ist der dann weiss? Bin ein bisschen in Sorge. Vielen Dank für Ihre Mühe. LG susa

Antwort auf: Stuhlfarbe

Liebe S., solche Art von Panik nützt doch niemandem, lassen Sie einfach den gesunden Menschenverstand walten, der Ihnen doch sicher sagt, dass das Ereignis von vor 1 Jahr sicher keine Bedeutung mehr hat. Alles Gute!