Frage: Stuhlfarbe Kleinkind

Hallo Herr Busse, Welche Farbe soll der Stuhl eines fast zwei jährigen haben? Mein Sohn hat seit Ewigkeiten dunkel grünen Stuhl, manchmal bräunlich gelblich. Er isst viel Gemüse und Obst. Insbesondere Brokkoli Gurke Tomate Kartoffel zucchini Birne Pflaume Heidelbeeren Erdbeeren. Trinkt viel und ist sehr aktiv und glücklich. Aber müsste der Stuhl nicht braun sein? Lieben Gruß

von Alice32 am 20.06.2021, 13:31

Antwort auf: Stuhlfarbe Kleinkind

Liebe A., der Stuhl ist im wesentlichen der Spiegel dessen, was gegessen und getrunken wird. Bei einem gesunden Kind muss man den Stuhl nicht besonders überwachen. Alles Gute!