Frage: Stuhlbild

Mein Sohn 2,5 Jahre hat momentan Durchfall,eine Stuhlprobe ist schon unterwegs zum Labor. Der Stuhl ist sehr weich,teils flüssig,sehr hell und man sieht lauter kleine dünne,dunkle Fädchen darin. Was könnte das sein ? Mache mir Gedanken.

Antwort auf: Stuhlbild

Liebe C., welcher Keim einen Durchfall verursacht spielt in der Regel keine praktische Rolle, denn es geht doch nur darum, dass ein KInd nicht austrocknet. Eine spezifische Behandlung macht man in der Regel nicht bzw. es gibt dafür kein spezifisches Mittel z.B. gegen Rotaviren. Alles Gute!