Studie frühere Beikosteinführung...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Studie frühere Beikosteinführung...

hallo, ein gesundes neues jahr wünsche ich ihnen. mich würde mal interessieren, wer diese studie durchgeführt hat und wo ich inhalte nachlesen kann. war die babynahrungsmittelindustrie daran beteiligt?? wie lange wurde getestet? wie sind die langzeitprognosen? lg biggi

Antwort auf: Studie frühere Beikosteinführung...

Liebe B., an diesen Studien sind alle europäischen und viele internationale Fachgesellschaften der Kinderärzte beteiligt, die sich mit Ernährung und Allergien und dem weiteren Einfluss frühkindlicher Ernährung auf die Gesamtentwicklung beschäftigen. Die Industrie - wenn SIe hier einen negativen Einflsus befürchten - würde ja eher vom längeren Konsum an Babymilchnahrung und teurer hypoallergener Nahrung auch nach dem 6.Monat profitieren. Hier wäre also ein Einfluss eher kontraproduktiv. Vieles können Sie nachlesen bei der Stiftung Kindergesundheit und Ihr Leiter, Prof. Koletzko ist ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Alles Gute!

Antwort auf: Studie frühere Beikosteinführung...

hallo, vielen dank für ihre schnelle antwort grüße birgitt