Frage: Stubenwagen gefährlich?

Hallo, Ich würde mal gerne Ihren Rat wissen. Ich habe ein Laufgitter ( 140x90) bestellt ( für das Wohnzimmer ) finde es aber etwas sehr groß und "ungemütlich" fürs Baby. Jetzt wäre die Überlegung ein stubenwagen ( so ein Korb ) - aber da liest man irgendwie so schlechte Sachen drüber, das ich garnicht mehr weis was gut ist... Vllt die ersten Monate ein stubenwagen und dann erst ein laufgitter? Oder ist ein stubenwagen zu gefährlich wegen schlechter Belüftung?

von Sarahanton am 24.11.2014, 17:47

Antwort auf: Stubenwagen gefährlich?

Liebe S., wie ich in der Antwort zur vorigen Frage gesagt habe: wir sollten bei solchen Dingen nicht unseren erwachsenen romantischen Maßstab anlegen. Ihr Kind wird sich auf einer Krabbeldecke oder im Laufstall mit etwas anregenden Dingen zum Spiele sehr wohl fühlen, wenn Sie im selben Raum sind. Und dort kann es sich drehen, turnen,...... ganz in Freiheit, während es im Stubenwagen viel zu eng ist und deshalb auch die Gefahr besteht, dass durch Überwärmung das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht wird. Zum Schlafen legen Sie deshalb Ihr Kind am besten in sein Bett im abgedunkelten Schlafzimmer. Alles GUte!

Antwort auf: Stubenwagen gefährlich?

Ich finde den stubenwagen nicht gefährlich. Du kannst ja den Stoff weg lassen. Ich habe meine Tochter in den stubenwagen gelegt, wenn ich zB. In der Küche oder im Bad war und sie dann bei mir sein sollte. Sie konnte mich sehen und ich mit ihr sprechen. So ein Laufgitter ist ja tendenziell fest an einem Ort. Der stubenwagen ist nach ca. 6 Monaten zu klein. Vielleicht bekommst du ja einen gebraucht.

von Nijsseni am 25.11.2014, 13:59