Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Streptokokkenangina

Bei meinem Sohn wurde vor 1 Woche eine Streptokokkenangina festgestellt, er bekam AB. Sonntags klagte meine Tochter Halsschmerzen, wir sind daraufhin ins örtliche KH, dort wurde ihr in den Hals geschaut (kein Schnelltest gemacht) und auch sie bekam AB wohl aufgrund der Diagnose ihres Bruders. Fieber ging bis 39,7°C hoch. Nach 4 Tagen war unser Sohn gesund. Unsere Tochter nimmt nun seit 6 Tagen AB und außer das sie kein Fieber mehr hat, ist sie immer noch angeschlagen. Hat seit 1 Woche Heiserkeit, stark verstopfte Nase (nur wässriger Ausfluß) und Husten, außerdem ist sie sehr müde und nur wenig belastbar. Diese Krankheitszeichen scheinen nicht weniger zu werden. Ich frage mich nun, ob sie überhaupt Angina hatte. Oder ob sie sich z.B zusätzlich mit einem Virus angesteckt haben könnte?

LG Kerstin

von Luisa07 am 03.02.2012, 06:30 Uhr

Antwort:

Streptokokkenangina

Liebe K.,
die Frage ist berechtigt, klären kann das aber nur Ihr KInderarzt vor Ort.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012