Frage: Streptokokkenangina

Mein sohn ( 14 Monate) hat laut KIA eine Streptokokkenangina. er hatte von Freitag bis Sonntag hohes Fieber 39,99 C ,was aber mit Fieberzäpfchen schnell runterging.Zusätzlich hat er ständig erbrochen und litt unter Bauchkrämpfen. seit montag ist er Fiberfrei und soll das Infectocellin saft nehmen, aber ich bekomme es einfach nicht in ihn rein. Was soll ich tun ? er macht einen sehr guten Eindruck, obwohl er fast gar nichts essen mag. Wie lange sollte man wegen der Apetitlosigkeit abwarten und ab wann sollte man eingreifen?

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 15:37



Antwort auf: Streptokokkenangina

Liebe A., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt noch einmal nachsehen, ob das Antibiotikum bei der raschen spontanen Besserung wirklich sein muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haben die Mandeln etwas mit der Streptokokkenangina zu tun?

Hallo, vielen Dank für die Antwort bzgl. Scharlach. Was meinen Sie denn, sollten die Mandeln deswegen entfernt werden? Ich gehe auch davon aus, das mein Sohn "nur" eine Streptokokkenangina (insgesamt 7x) hatte. Oder haben die Mandeln nichts damit zu tun? Vielen Dank


Streptokokkenangina

Bei meinem Sohn wurde vor 1 Woche eine Streptokokkenangina festgestellt, er bekam AB. Sonntags klagte meine Tochter Halsschmerzen, wir sind daraufhin ins örtliche KH, dort wurde ihr in den Hals geschaut (kein Schnelltest gemacht) und auch sie bekam AB wohl aufgrund der Diagnose ihres Bruders. Fieber ging bis 39,7°C hoch. Nach 4 Tagen war unser Sohn...


Streptokokkenangina

Bei meinem Sohn (2 J) wurde eine Streptokokkenangina festgestellt. Nun nimmt er seit 2,5 Tagen ein Antibiotikum, jeden Tag 1x Nureflex-Saft sowie Hustensaft. Doch das Fieber kehrt immer wieder zurück (heute morgen 39,1 Grad, dann 37,7, jetzt wieder 38,7). Bis wann sollte das Antibiotikum wirken und das Fieber verschwunden sein?


Streptokokkenangina

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde eine Streptokokkenangina diagnostiziert. Sie hat Grüncef Saft verordnet bekommen, den sie laut Kinderarzt nun 6 Tage nehmen soll.(6x1,5 Messlöffel bei 27 kg Körpergewicht). Frage nun: ist das wirklich ausreichend, denn wir hatten das gleiche schon mal vor ca. 2 Jahren und da musste sie den gle...


Streptokokkenangina

Sehr geehrter Herr Doktor, bei unserer Tochter wurde heute eine Streptokokken Angina diagnostiziert. Der Kinderarzt meinte allerdings, er würde es gerne erst einmal ohne Antibiotika versuchen, weil neueste Studien gezeigt haben, dass dies auch geht. Sie soll viele Bonbons lutschen und viel trinken. Evtl. auch mal einen Nurofensaft nehmen, ...


penicillin bei Streptokokkenangina

Hallo Dr. Busse, Ist es ausreichend wenn man für Streptokokkenangina nut 7 Tage Penicillin nimmt. Man liest so oft das hierfür 10 Tage Penicillin notwendig ist ? Wie sehen Sie das mit Ihrer Erfahrung ? Herzliche Grüße und vielen Dank Mamamimi


Streptokokkenangina

Bei meiner Nichte wurde gestern eine Streptokokken-Angina festgestellt. Wir hatten zum Glück seit einer Woche keinen Kontakt zu ihr. Allerdings wird sie jetzt von Oma und Opa betreut. Wie lange beträgt hier die Inkubationszeit bzw. wie lange sollten wir uns von jenen Personen fernhalten, die derzeit mit ihr Kontakt haben um eine eventuelle Infektio...


Kann Antibiotikumprophylaxe eine Streptokokkenangina verschleiern

Hallo Herr Dr Busse, kann eine niedrigdosierte Antibiotika Prophylaxe wegen Nierenreflux mit Cefaclor eine Streptokokken Angina verschleiern? Mein Sohn hatte von Do Abend bis Freitagnachmittag Fieber 39.3. Dann 1 Tag fieberfrei und seit Samstag Nacht wieder 39 Grad. Waren heute beim Notdienst. Er hat sonst nichts. Urin ist in Ordnung. Halsa...


Streptokokkenangina oder Scharlach

Guten Tag Herr Dr.Busse , Bei meinem Sohn 6 Jahre wurde letzte Woche Montag Streptokokken durch einen Abstrich diagnostiziert, er bekam für 10 Tage AB seit Mittwoch Abend sind wir fertig . Er hatte Halsschmerzen , Fieber weiße flecken am rachen und am Dienstag nach Arztbesuch bekam er die klassische himbeerzunge. Ihm ging es am nächsten Tag wiede...


Streptokokkenangina Sport

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) hat eine Streptokokkenangina, die gerade mit 10 Tagen Penicillin behandelt wird. Schon seit dem 2. Tag der Antibiotikagabe ist er glücklicherweise wieder topfit. Ab wann dürfte er wieder Sport machen. Er geht gerne ins (doch recht anstrengende) Schwimmtraining. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre ...