Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Streptokokken und Schmerzen

Guten Morgen,
mein Sohn (4 Jahre) bekommt seit gestern morgen AB wegen Streptokokken-Infektion. Fieber hatte er seit Samstag abend.
Gestern nachmittag klagte er zwischendurch über Schmerzen in der Brust und benannte das Herz. Außerdem taten ihm der Rücken, die Beine und die Hüfte weh. Bei den letzten erkläre ich mir das, durch das ungewohnte viele Liegen, aber das Herz/ die Brust macht mir etwas Sorgen.
Wird das durch das AB jetzt besser oder müssen wir das noch extra abklären lassen? Gehören solche Schmerzen zu so einer Infektion dazu?

Gruß,
Alexandra

von gemref76 am 31.03.2009, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Streptokokken und Schmerzen

Liebe G.,
alle Arten von "Gliederschmerzen" sind bei Infekten nicht ungewöhnlich und sollten sich auch jetzt rasch bessern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nochmal streptokokken A

....laut ärzten war es eindeutig eine Infektion.bei unserem sohn wurden im nasen und ohrenabstrich streptokokken A(wirklich A,nicht B!!!) nachgewiesen werden.auch bei mir wurden A streptos im blut nachgewiesen und auch vaginal,desweiteren noch gram.-negative Stäbchen(???).in ...

von alina02 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

streptokokken gruppe A

meine geschichte ist etwas komplizierter und ich verstehe grad gar nix mehr:am freitag habe ich unsren sohn sehr spontan(30 min) in der 36+6 SSW zur welt gebracht.3160g und 52cm.anfangs schien alles gut zu sein.mit der zeit wurde die sauerstoffättigung zunehmend schlechter.er ...

von alina02 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo Dr. Busse, vor ca. 3 Wochen hatte ich starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, einen stark geröteten Rachen und weiße Flecken auf den Mandeln. Ich hab das selbst behandelt (Rachenspray, Salbei, Neoangin), weil ich verreist war, also keinen Arzt dort konsuliteren ...

von novemberfee 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo habe eine Frage an Sie: Muß man bei Scharlach oder Streptokokken einen direkten Kontakt haben mit dem erkrankten um sich anzustecken??? Ne Freundin von mir meinte meine Kinder können sich auch anstecken über sie, weil derzeit ihr Kind erkrankt ist und deshalb könnte ich ...

von BiancaKP 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mir ist bewußt, dass Sie keine Ferndiagnose machen können. Vielleicht haben Sie aber einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll. Entschuldigen Sie, wenn es etwas lang wird. Meine 21 Monate alte Tochter hatte vor 3 1/2 Wochen solche ...

von Mini-Mieze 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Streptokokken

Hallo Herr Doktor Busse, unser Sohn (3) hatte am FR abend einen positiven Rachenabstrich beim KiA nach einem sehr verschnupften und weinerlichen Tag mit hohen Fieber, und bekommt nun penillicin für die nächsten 10 tage. In der Nacht hat er 12 Stunden geschlafen und war am ...

von Claudie32 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Schmerzen an der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden) hatte ungefähr im Oktober 08 zum ersten mal Schmerzen an oder in der Scheide. Sie ging öfters zur Toilette um Pipi zu machen. Daraufhin sind wir zur Ärztin (keine Kinderärztin) dort wurde der Urin getestet und eine ...

von summ2 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Streptokokken

Hallo, meine fünfjährige Tochter hat eine Labiensynechie, die bisher nicht dauerhaft zu beseitigen war. Wir cremen auf Empfehlung der Gynäkologin mit einer östrogenhaltigen Salbe; dann, wenn sich die Labien geöffnet haben, cremen wir mit einer Fett-Creme. Dennoch bildet sich ...

von Cori2003 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken ...?

Hallo Dr Busse, bei meinem Sohn wurden letzte Woche Do Streptokokken festgestellt. Er bekam eine Penizillin-Spritze und war dann ab Freitag vormittag nicht mehr ansteckend ... Nun habe ich seit Mittwoch Nachmittag maechtig Halsweh (beim Reden, Kauen, Schlucken). Wie ...

von Katja L. 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Vorgespielte Schmerzen mit Placebo behandeln?

Meine Große ist sechs und macht zur Zeit folgendes: Immer wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt (wg. Naschen, Fernsehen o.ä.) fängt sie an zu wimmern daß ihr die Knochen wehtun, so wie Wachstumsschmerzen, die sie ja durchaus schon mal wirklich hatte. Die "Echten" werden, ...

von Jalemaus 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.