Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Streptokokken, Juckreiz und Hautausschlag nach Einnahme InvectoMox 250 Saft

Hallo, bin verunsichert, mein Sohn 4,5 Jahre hatte vor kurzem stark Windpocken und nun, ca 3 Wochen danach seit Tagen dicke Mandeln, heute sind Streptokokken festgestellt worden, nun Einnahme seit heut morgen von je 10 ml InfectoMox 250 Saft gerade, nach der 2. Einnahme starker Juckreiz am Bauch und Hautauschlag. Was mache ich nun? Laut Beilage soll ich sofort den Arzt kontaktieren und das Antibiotika absetzten, aber ich erreiche ja nun keinen. Danke für Ihre Antwort und Mühen. Liebe Grüße

von mone(30) am 21.01.2011, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Streptokokken, Juckreiz und Hautausschlag nach Einnahme InvectoMox 250 Saft

Liebe M.,
ich hoffe, Sie haben den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, den gibt es immer für solche Fälle und bei akuten Probleme macht es keinen Sinn. hier eine Frage zu stellen. Die Antwort kann ja viel zu spät kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Streptokokken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor ca. 2 Woche Scharlach. Das letzte Antibiotika hat er am Samstag genommen. Nun hat er gestern wieder Halsweh gehabt. Hab ihm am Abend eine Ibrofen Saft gegeben. Heute hat er wieder etwas Temperatur ca. 37,4 Grad aber sein Hals meint er ...

von maungerl 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Sohn (8J.alt) Hustet sehr stark seit vier tagen fieber trotz saft und Zäpfchen

Mein Sohn ist 8 Jahre alt,er hat seit sonntag immer wieder(besonders gegen abend sehr schlimm 39.4 celsius fieber) Morgens geht es mit dem fieber. Dann hustet er sehr stark und klagt über halsschmerzen so das er noch nicht mal schlafen kann trotz der medikamente.Sollte ich zum ...

von davidorthen 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Streptokokken?? (abschälende Haut)

Hallo Herr Dr.Busse, ich hätte eine Frage: heute habe ich bei meinem 5jährigen Sohn festgestellt, daß sich an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen die Haut komplett abschält. Vor gut 3 Wochen war unser Sohn ziemlich erkältet mit Schnupfen, Husten, teilweise etwas ...

von bluemchen05 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Nurofen Saft

Guten Abend Dr. med. Busse, ich bin etwas ratlos. Vor etwa 4 Wochen kam unsere 4-jährige Tochter morgens zu uns ins Bett. Sie hatte über 39 Grad Fieber. Ich gab ihr Nurofen Saft und wir schliefen noch etwa 2 Stunden. Beim Aufwachen merkte ich schon, dass sie ziemlich ...

von Mone1974 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Streptokokken Angina

Meine Tochter (knapp 12 Monate) hatte vor 14 Tagen eine Angina, die mit Erythromycin 7 Tage behandelt wurde. Dem Kind ging es schnell wieder gut, bis Sonntag. Da bekam sie hohes Fieber, wir waren in der Kinderklinik, dort wurde erneut eine Streptokokken Angina festgestellt ...

von mädchenmutti 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken ( Erkältung )

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet seit ein paar Tagen und seit heute hat er auf einmal Fieber dazu bekommen. Heute morgen 39,5° nach dem Fiebersaft ging es schnell wieder runter. Da ich aber Unruhe hatte bin ich zum Kinderarzt bei uns ins Krankenhaus gefahren ...

von Mausemann 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Scharlach / Streptokokken

Hallo Dr. Busse, ich habe eine 3 Jahre alte Tochter und eine 8 Monate alte Tochter. Bei der grossen im Kindergarten gehen unter anderem Scharlach und Streptokokken um. Ich habe seit gestern mittel starke Halsschmerzen. Jetzt habe ich Angst eines der beiden Sachen zu haben und ...

von Hallo100 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokkenangina

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte vor 2 Wochen eine Streptokokkenangina,war da wirklich sehr krank, 3 Tage nicht gegessen,Fieber,nur im Bett gelegen und bekam dann Penicillin (7Tage). Heute dann wieder Halsschmerzen, erneuter Abstrich zunächst erschien dieser negativ,kurz vor ...

von rabe71 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo Dr. Busse, bei unserem 11 Monate alten Sohn wurde heute eine Halsentzündung mit Streptokokken festgestellt. Nun hätte ich gerne gewusst, wie lange er ansteckend ist? Ab wann kann man wieder unter Kinder, Pekip usw.? Vielen Dank für Ihre ...

von Rieke80 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo, mein Sohn 4 Jahre hat eine Angin durch Strepokokken, jetzt hat er hoch Fieber, und Schmerzen, außerdem hab ich ein 13 Wochen alten Sohn, frag mich, wie ich ihn am Besten schütze, da der große nur bei mir liegt, und nur weint vor schmerzen. Wäre es schlimm, wenn der ...

von jansmam 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.