Frage: Streptokokken B

Hallo. Ich habe Streptokokken B und werde während der Entbindung Antibiotika bekommen. 1. Muss mein Sohn nach der Geburt noch gesondert überwacht werden bzw. müssen Tests gemacht werden? 2. Was muss ich in der Zeit danach zu Hause beachten um das Baby nicht anzustecken? Danke und Gruss

von juschi am 16.09.2014, 19:51

Antwort auf: Streptokokken B

Liebe J., auch wenn das Risiko für Ihr Neugeborenes angesichts der antibiotischen Behandlung von Ihnen sehr gering ist, sollte es 48 Stunden engmaschig auf der Geburtsstation überwacht werden. Alles Gute!