Frage: Streptokokken Angina Hilfe

Hallo Dr. Busse, wir befinden uns zur Zeit im Ausland und meine Tochter (15 Monate) hat sich laut des Arztes vor Ort eine Streptokokkenangina eingefangen.Es wurde ein Blutbild gemacht wo die Entzündungswerte sehr hoch waren.Mabdeln dick mit weissen Punkten und leichten Ausschlag am Körper. Sie schläft auch sehr viel. Ich versuche ihr soviel zu trinken zu geben wie möglich. Sie hat den ganzen Tag über 39, 5 Fieber, ich gebe ihr Paracetamol, mache Wadenwickeln und sie bekommt hier ein Penicillin das Suprax heisst, davon soll sie 1x täglich 2, 5 ml nehmen und dies 5 Tage. Ist das soweit richtig? Was kann ich sonst noch machen damit das Fieber sinkt? Wann sollte sich ihr Zustand bessern? Dankeschön schon einmal im vorraus!

von Crazygirl84 am 30.06.2013, 17:05

Antwort auf: Streptokokken Angina Hilfe

Liebe C., die Dosis des "Suprax" erscheint mir sehr gering, in der Regel werden 5 ml von diesem Saft pro 12 kg Körpergewicht und Tag gegeben. Wenn es ihrem Kind in spätestens 2 Tagen nicht deutlich besser geht, dann sollten Sie unbedingt erneut den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Streptokokken Angina Hilfe

Hallo, vielleicht hilft das, aber unsere Tochter musste bei Streptokokken Penicillin immer 10 Tage nehmen. Ansonsten wird Be Streptokokken Immer mit Penicillin behandelt. Nach 1Tag wird es ihr wieder gut gehen.

von Karin88 am 30.06.2013, 19:04

Antwort auf: Streptokokken Angina Hilfe

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es geht ihr morgen auch schon wieder besser, man bekommt echt panik und dann ist man noch im Ausland :/

von Crazygirl84 am 30.06.2013, 20:15

Antwort auf: Streptokokken Angina Hilfe

keine Sorge, bei dem nächsten Streptokokken -Fall sieht man das nicht mehr so eng. Aber besser Antibiotikum, als wenn sie ein Virus hätte und ganzen Urlaub mit Fieber im Bett liegen müsste;)) So ist sie morgen wieder einigermassen fit. Sollte zwar noch etwas langsam machen. Bitte nur wegen den 10 Tagen abklären.Schönen Urlaub noch!!!

von Karin88 am 30.06.2013, 23:02

Antwort auf: Streptokokken Angina Hilfe

Ps. Mir erscheint die Dosis etwas zu wenig. Bin allerdings kein Arzt. Im Beipackzettel steht 6-12kg 5ml bzw2x2,5 ml 12kg-25kg 10ml bzw 2x 2,5 ml. Fragt morgen nochmal nach!!! Gruß Karin

von Karin88 am 30.06.2013, 23:15