Frage: Streik beim Mittagsbrei

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) bekommt nachmittags Obstgläschen, abends HA-Brei. Beides schmeckt ihr sehr. Seit vier Wochen versuche ich, die Mittagsbrustmahlzeit durch Gemüsebrei zu ersetzen, aber da klappt es überhaupt nicht. Karotte, Kartoffel, Zucchini und Fenchel habe ich probiert - mal mehr mal weniger flüssig, mal mit Kräutern gewürzt. Ich habe ein Paar Tage damit pausiert und wieder neue Anläufe gemacht. Alles Fehlanzeige. Meine Tochter würgt vor Ekel und macht den Mund nicht mehr auf! Was könnte ich denn noch versuchen? Vielen Dank Birgit

Antwort auf: Streik beim Mittagsbrei

Liebe Birgit, haben Sie einfach Geduld, sie ist wohl eher auf Süßes programmiert und muss sich an Gemüse und Co. erst gewöhnen. Am besten am Familientisch füttern, das macht neugierig und zu Anfang etwas Obst dazutun. Alles Gute!

Antwort auf: Streik beim Mittagsbrei

...und bleiben sie erst mal bei einer Sorte, am besten bei den etwas süßen Karotten.