Frage: Strahlung bei PC und Fernseher

Wenn ich vor dem PC sitze und mein Kleiner neben mir in der Wippe liegt (ca. 1,5 m vom PC entfernt), sind die strahlungen dann ungesund für das Baby? Wie ist es mit Fernseher-Strahlungen? Er liegt dann im Laufstall ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt. (Er schaut nicht mit, wir habe ein Paravent dazwischen.)

Antwort auf: Strahlung bei PC und Fernseher

Liebe Anna, ob unserer und Ihr normaler Alltag mit diesen Sicherheitsabständen wirklich noch Auswirkungen hat, und wenn ja in wie weit es konkrete schädliche Einflüsse auf unser Leben nimmt ist noch Gegenstand der Forschung, aber nach den derzeitigen Erkenntnissen sehr unwahrscheinlich. Vorsorge ist trotzdem sinnvoll und das bedeutet, dass Kinder z.B. von einem Monitor mindestens 1 m Abstand halten sollten und mit dem Handy oder tragbaren Telefon telefonieren auf das nötigste Minimum begrenzt werden sollte. Grund hinter jedem technischen Gerät ein Problem zu sehen gibt es aber nicht. Alles Gute!