Frage: Strahlenterapie bei Schwiegermutter

Hallo, nun seht es fest meine Schwiegermutter muss ihre Brust bestrahlen lassen zwischen 3-5min, für sie ist das sicher sehr belastend sie ist 73Jahre alt.(es war ein kleiner befund der Bösartig war 6mm) Doch meine eigentliche frage bezieht sich auf meine Kinder wie ist es, ich möchte auf keinen fall das sie mein 7mon. altes Baby auf den Arm nimmt. Ich hab voll Angst das es da was von den Strahlen abbekommt, ich kann manchmal kaum schlafen meine Gedanken kreisen die ganze Zeit immmmmmer darum, wir wohnen im gleichen Ort so kann ich sie kaum von ihr fernhalten schließlich ist es die Oma, unter der Woche würde ich es vielleicht irgent wie hinbekommen, doch wenn mein mann da ist klappt das nicht. Ich überleg schon krampfhaft was wir Sonntags machen können das wir auf keinen Fall zu den SChwiegerleuten müssen. Aber viel fällt mir nicht ein. Ich hab so angst das meine kinder meine groß ist 3Jahre alt krank davon werden. Wenn ich das meinem Mann sag ist ein streit ganz sicher, denn er sieht alles aus einer rosaroten Brille sagen wir mal so, gut ich seh immer gleich schwarz aber meine Fam. ist mir sehr wichtig und die 5Wochen kann man doch auf abstand gehen. An wenn kann ich mich da wenden. Habe sie bitte eine Rat.

von Meran2006 am 07.11.2010, 10:02

Antwort auf: Strahlenterapie bei Schwiegermutter

Liebe M., Ihre Angst ist völlig unbegründet, denn Ihre Schwiegermutter sendet nach der Bestrahlung keine Strahlen aus und darf wie immer mit ihren Enkeln schmusen und spielen. Alles Gute!

Antwort auf: Strahlenterapie bei Schwiegermutter

Hallo, ich kann Dir 100%ig versichern, dass ein Mensch nach einer äußeren Bestrahlung nichts schädliches mit sich rumschleppt! Du musst Dir überhaupt keine Sorgen diesbezüglich machen. Da bleibt nichts strahlendes im Körper. Ich arbeite selbst beim Strahlenschutz ( anders ist es, wenn Patienten ein radioaktives Mittel gespritzt bekommen, was ja aber bei euch nicht der Fall ist). Sobald die Bestrahlung nach 3-5 Minuten beendet ist, ist es absolut vorbei! Von Deiner Schwiegermutter werden bei dieser Art der Behandlung NIEMALS Strahlen ausgehen. Wenn Dir das nicht reicht, dann ruf in bei dem Arzt an und lass es Dir nochmal bestätigen. Viele Grüße

von schietbüddel am 07.11.2010, 17:14