Frage: Strähnchen!!

Guten Abend Dr. Busse, mein Mann und mein Sohn (5) waren heute Nachmittag beim Friseur. Sie kamen dann beide mit Strähnchen nach Hause. Jetzt mache ich mir große Sorgen um meinen Sohn, ob das gesundheitsschädigend ist. Vor allem für einen 5 Jährigen. Was genau kann denn dadurch passieren? Vielen Dank für Ihre Mühe LG baby0206

Antwort auf: Strähnchen!!

Liebe B., es besteht kein Grund zur Panik, denn sonst dürfte man das ja auch bei Erwachsenen nicht machen. Im Sinne des Gedankens, bei Kindern grundsätzlich alle unnötigen Kontakte zu "Chemie" zu vermeiden, sollte das aber nicht zur Gewohnheit werden. Alles Gute!

Antwort auf: Strähnchen!!

Ruf doch mal beim Friseur an. Der wird dir das wohl sagen können. Ich glaube nicht, dass er einem Kind irgendwas in die Haare macht, was gesundheitsschädlich sein könnte.

Antwort auf: Strähnchen!!

Hallo! Hab selber Friseurin gelernt und kann dir versichern, dass dabei nichts Schlimmes passiert ist. Vor allem bei Strähnchen kommt die Farbe/Blondierung ja nicht auf die Kopfhaut! Ich persönlich allerdings finde es nicht gut, wenn man Kindern die Haare färbt, denn das machen sie später höchstwahrscheinlich noch oft genug! ;-) Lg Patricia