Frage: stottern dennoch verebrlich?

Hallo dr. Busse, ich hab bei ihnen gelsen dass stottern verebt werden kann. Nun aber meine Frage. Meine Freundin hat als Kind gestottert, heute aber gar net mehr. Kann das Kind es dennoch vererbt bekommen obwohl es das stottern gar nicht an ihr hört? Ich danke ihnen

Antwort auf: stottern dennoch verebrlich?

Liebe T., auch Stottern nur als Kind hat eine erbliche Komponente. Alles Gute!