Frage: Stoffwechselkrankheiten

hallo heute war ich mit meine tochter 6 tage alt zu U 2 wo ja auch das blut aus der ferse abgenommen werden sollte gemacht wird. nun war ich da sie haben es versucht aus der hand zu nehmen was nicht erbracht hat nur ein blaue hand und kein tropfen blut dann haben sie es mehrere male aus dem köpfchen versucht was aber auch nichts ergab ausser ziemliche quälerei fürs kind und natürlich schmerzen nun soll ich mit der kleinen in die kinderklink gehen und es dort nochmal machen lassen nun meine frage muß dieser test wirklich sein??? danke im vorraus für ihre antwort lg

Antwort auf: Stoffwechselkrankheiten

Liebe M., bitte lassen Sie diesen Test, der längst überfällig ist, unbedingt machen, denn nur so kann man seltene aber in diesem Alter gut behandlungsfähige Stoffwechselkrankheiten rechtzeitig erkennen, bevor sie bleibende Schäden verursachen. Ihre Erzählung von der Blutabnahme kann ich kaum glauben und kann Ihnen nuir dringend raten, zu einem erfahrenen KInderarzt zu gehen. Alles Gute!