Frage: Stoffwechsel

Hallo! Mein Kleiner, knapp 10 Monate, ißt nachts noch immer seine Flasche. Es ihm abgewöhnen hab ich versucht, mit allen Tricks und Tips, nach Ferber, leise Zureden, Wasser, kuscheln, einfach alles. Kurz gesagt, es nützt nix, es artet aus, er gibt dann 2 h keine Ruhe, danach schläft er entweder fix und fertig ein, oder will dan schlußendlich doch die Flasche... Länger als 1-2 Wochen halt ich das - ohne irgendein kleines Erfolgserlebnis - nicht durch. So kriegt er die Flasche noch. Er ist wie gesagt 10 Mo. und wiegt knapp 8,5 kg. Er ißt tagsüber viel und nachts eben auch noch die Flasche. Kann es sein, daß er einen super schnellen Stoffwechsel hat. Er hat täglich 2-3 x Stuhlgang und zwar soviel, daß die Windel überquillt. Er hat abends nach dem Brei auch noch Stuhlgang - geht also völlig entleert ins Bett. Hat er deswegen nachts Hunger? Mein Mann ist auch so einer - viel essen, spindeldürr, schneller Stoffwechsel. Ist das möglich??? Hab nämlich noch einen größeren Sohn, da hab ich gleich gehandelt wie beim Kleine, der hat aber mit 8-9 Mo. nachts nix mehr gebraucht, hab aber nix anders gemacht. Und er wiegt ja nicht viel, dafür, daß er soviel ißt... Danke

Antwort auf: Stoffwechsel

Liebe M., Sie sollten nicht aufgeben, es gibt keinen organischen Grund für nächtliche Flaschenmahlzeiten in diesem Alter. Das ist nur eine liebe Gewohnheit. Trauen Sie sich, konsequent zu sein, das ist ja auch später wichtig. Alle sGute!