Frage: Stoffwechsel

Hallo! Mein Kleiner, knapp 10 Monate, ißt nachts noch immer seine Flasche. Es ihm abgewöhnen hab ich versucht, mit allen Tricks und Tips, nach Ferber, leise Zureden, Wasser, kuscheln, einfach alles. Kurz gesagt, es nützt nix, es artet aus, er gibt dann 2 h keine Ruhe, danach schläft er entweder fix und fertig ein, oder will dan schlußendlich doch die Flasche... Länger als 1-2 Wochen halt ich das - ohne irgendein kleines Erfolgserlebnis - nicht durch. So kriegt er die Flasche noch. Er ist wie gesagt 10 Mo. und wiegt knapp 8,5 kg. Er ißt tagsüber viel und nachts eben auch noch die Flasche. Kann es sein, daß er einen super schnellen Stoffwechsel hat. Er hat täglich 2-3 x Stuhlgang und zwar soviel, daß die Windel überquillt. Er hat abends nach dem Brei auch noch Stuhlgang - geht also völlig entleert ins Bett. Hat er deswegen nachts Hunger? Mein Mann ist auch so einer - viel essen, spindeldürr, schneller Stoffwechsel. Ist das möglich??? Hab nämlich noch einen größeren Sohn, da hab ich gleich gehandelt wie beim Kleine, der hat aber mit 8-9 Mo. nachts nix mehr gebraucht, hab aber nix anders gemacht. Und er wiegt ja nicht viel, dafür, daß er soviel ißt... Danke

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 19:57



Antwort auf: Stoffwechsel

Liebe M., Sie sollten nicht aufgeben, es gibt keinen organischen Grund für nächtliche Flaschenmahlzeiten in diesem Alter. Das ist nur eine liebe Gewohnheit. Trauen Sie sich, konsequent zu sein, das ist ja auch später wichtig. Alle sGute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stoffwechsel???

Mein Sohn ist nun in seiner 12 Lebenswoche und wird fast voll gestillt. D.h. ich arbeite an ein paar Tagen in der Woche und an diesen bekommt er 2x abgepumte Muttermilch (125 ml) und den Rest (ca 100-120 ml je nach Bedarf) Industriemilch. Klappt alles wunderbar und er nimmt brav zu und so: Gestern 6050 g und 61 cm groß. Aber nun hat er seit Mont...


Bett/ Stoffwechsel

Hallo Dr. Busse, da ich gerne noch ein 2. Kind hätte, wüßte ich gerne ab welchem Alter mein Sohn (10 Monate)gefahrlos in einem "normalen" Bett schlafen kann? Darf ich ihn dann auch mit einer Bettdecke zudecken oder lieber weiterhin einen Schlafsack benutzen? Außerdem beschäftigt mich sein Stoffwechsel. Er hat bereits nach ca. 6 Stunden sein Mit...


Bett/ Stoffwechsel

Hallo Dr. Busse, da ich gerne noch ein 2. Kind hätte, wüßte ich gerne ab welchem Alter mein Sohn (10 Monate)gefahrlos in einem "normalen" Bett schlafen kann? Darf ich ihn dann auch mit einer Bettdecke zudecken oder lieber weiterhin einen Schlafsack benutzen? Außerdem beschäftigt mich sein Stoffwechsel. Er hat bereits nach ca. 6 Stunden sein Mit...


Rachitis / Stoffwechsel

Sehr geehrter Herr Busse Bei meinen Sohn (3 Monate)wurde vor einer Woche vom Kinderarzt festgestellt das er anzeichen einer Rachitis hat , daraufhin wurde ihm Blut abgenommen . Heute habe ich das ergebniss bekommen es handelt sich tatsächlich um eine beginnende Rachitis . Was ich nicht verstehe ist das ich täglich 2 Stunden raus mit den kleinen g...


Schneller Stoffwechsel

Hallo, mein Sohn ( 6 Monate )hat seit knapp 7 Wochen überhaupt nicht zugenommen ( wiegt immer noch 6300g).Mein KIA hat ihm desshalb Blut abgenommen, Tim ißt eigentlich mengenmäßig genug.Nun wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ( bekommt 1 tabl. )und in sein Essen bekommt er Maltodextrin 6 Pulver..zunehmen tut er immer noch n...


Hunger in der Nacht / Stoffwechsel

Hallo Herr Dr. Busse ! Mein Sohn (Jg 05/2005) ist ein sehr lebhafter Junge. Er ißt gut (v.a.auch viel Obst /Gemüse).Charlie Jay ist schon 93 cm groß und wiegt gerade mal zwischen 14-15kg. In der letzten Zeit (ca. 6-8 Wochen) schläft er nicht mehr durch, sondern möchte seine morgentliche (ca.5.30-6.00Uhr)Flasche Milch schon zwischen 1.00-2.00Uhr. I...


Stoffwechsel ???

Halloo,,mein kleiner ist ende Oktober 3 jahre geworden und hat eine grösse von 1,7m und 25 kilo. sein essverhalten ist so gering in der kita und auch zu hause das er wenigstens 10 kilo weniger wiegen müsste,nur nimmt er nicht ab. ich muss ihn mehr oder weniger zum essen zwingen.er bekommt seit monaten keine süssigkeiten,jogurth,schockolde ect.auf...


Sollten wir den Stoffwechsel unserer Tochter untersuchen?

Waren heute im Kindergarten zum erstgespräch. Da wurde uns gesagt wir sollten mit unserer Tochter zur Frühförderstelle gehen,da sie in der entwicklung zurück liegt. Ok das dachten wir schon weil sie durch eine krankenheit,nicht die möglichkeit hatte raus zu gehen oder mit anderen Kindern zu spielen. Jetzt ist die bald 4 Jahre alt,ist seid die...


Kommt ein so extremer Stoffwechsel bei Kindern häufiger vor?

Meine Tochter ist 2 Jahre und hatte bei der U7 82cm und 9,7kg. Der Arzt hat eine Gedeihstörung diagnostitziert, da die Gewichtskurve etwas abgefallen ist obwohl sie sehr gut isst. Alle Untersuchunhen (Stuhl, Blut) auf eine Stoffwechselstörung waren unauffällig und sie ist auch sonst sehr lebendig und normal entwickelt. Schon als Baby hatte sie al...


Was kann das Kind mit dem Stoffwechsel haben?

Hallo, mein Sohn 8wochen, wurde begradigt in der Schwangerschaft und als er auf der Welt war, wurde er nach behandelt. Er hält sein Kopf immer noch lieber nach links, und die Dame die ihn begradigt hat sagt, er ist nicht blockiert,er hat irgendwas im Stoffwechsel,was ihn in die Haltung zwing. Die Osteopathie hat schon bestätigt das keine Blockade d...