Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stoffspielzeug vor Erstbenutzung waschen?

Guten Tag Herr Dr. Busse!

Unser Sohn (3 Monate) bekommt von uns zu Weihnachten sein erstes Spielzeug. Wir haben uns für Stoffspielzeug entschieden. Von der Oma gibt es ein Stoffbilderbuch. Die Farben im Buch sind sehr kräftig, da sie ja die Sinne des Babies anregen sollen. Sicher wird unser Sohn das Spielzeug auch bald in den Mund nehmen und darauf herumkauen. Müssen wir das neue Spielzeug waschen, bevor er damit spielen darf?

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße
Ulrike M.

von ulrike80 am 21.12.2009, 14:59 Uhr

 

Antwort:

Stoffspielzeug vor Erstbenutzung waschen?

Liebe U.,
bitte achten Sie darauf, dass dieses Spielzeug ein offizielles Prüfsiegel hat, dass die MAterialien unschädlich sind für Babys. Und einmal abwaschen ist immer sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

Antwort:

Stoffspielzeug vor Erstbenutzung waschen?

Hallo Ulrike,

also ich habe alle Sachen vorher gewaschen: Schmusetiere, Schnuffeltücher, Kleidung, Stoffbücher. Sicher ist sicher, Unsere Kleidung wasche ich auch vorm ersten Tragen.
Wasch die Sachen doch schon vor Weihnachten, damit der Kleine gleich losspielen kann.

Es hat den Sachen, die wir haben nie geschadet. Ich wasche die auch zwischendurch, wenn sie mal vollgespuckt wurden oder lange benutzt wurden.

Nur das stinkende, verklebte einschlaf-Schaf wasche ich nicht! Das stinkt nicht, das ist Geborgenheitsaroma Hahaha!

(-: Emmy

von Emily25 am 21.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.