Frage: Stockschnupfen

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn (2 Monate) hat seit ca 1 Woche Stockschnupfen und es geht nicht weg, habe sogar das Gefühl es wird mehr, vor allem nachts ist es am schlimmsten, wenn er aufwacht und ich ihn stille kriegt er fast gar keine Luft mehr und verschluckt sicht dadurch. Was kann ich tun um ihm zu helfen und wie lange dauert es idR bis diese Art von Schnupfen beim Säugling weggeht? VIelen Dank. I.

Antwort auf: Stockschnupfen

Liebe I., gegen die üblichen "Schnupfenviren" ist leider kein Kraut gewachsen und man kann nur mit Kochsalz- und bei Bedarf abschwellenden Nasentropfen für Linderung sorgen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.