Frage: Stirnschmerzen

Hallo, ich bin etwas ratlos langsam.. Mein Sohn ( 2 Jahre und 4 Monate alt), klagt seit drei Wochen über Kopfschmerzen. Er ist wild und knallt sich oft mal den Kopf. Die erste Woche zeigte er auf die Fontanelle. Obwohl er sich niergends gestoßen hat (ist noch zuhause). Die zweite Woche zeigte er die Rechte Kopfseite (da war jetzt wohl etwas Flüssigkeit im Ohr gewesen, aber minimal), er hatte auch einige Male kurz gezeigt, sein Ohr täte ihm hinterm ihr direkt am Ohrlöppchen weh. Nun zeigt er seit einer Woche auf die rechte Stirnstelle über dem rechten Auge, immer die selbe Stelle. Sobald ich ihn anspreche, sagt er es tue nicht mehr weh. Er hat Angst, dass ich ihn zum Kinderarzt bringe, was ich auch jedes Mal tat, wenn er was hatte. Er kommt aber seitdem (1 Woche jetzt voll) sehr lustlos rüber, sagt er sei traurig, er wirkt so depri... und erwähnte auch ein/zweimal dass er Schmerzen im Unterkiefer hat (so die letzten Backenzähne nachziehen müssten). Außerdem reibt er sich öfter das Augenlied, aber eher wie ich (Migräneanfällig). Wir waren am Freitag bei der U Untersuchung.. die Kinderärztin äußerte, das Kinder nicht richtig lokalisieren können. Mein Sohn hat uns oft die Dinge richtig gedeutet... eine Augenungersuchung hatte er vor 6 Monaten, alles sehr gut... ich mache mir langsam Sorgen, ob er mal den Kopf wo schlimm gestoßen haben könnte... hat aber nie gebrochen Gott sei dank... haben Sie vielleicht einen Tip, ob wir vielleicht einen anderen Arzt kontaktieren sollten oder ich den Kinderarzt um eine andere Untersuchung bitten sollte?

von Mesre100 am 06.03.2018, 01:51

Antwort auf: Stirnschmerzen

Liebe M., kann es sein, dass Ihr Sohn gelernt hat, dass er besonders viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn er "Kopfschmerzen" sagt? Ständiges Nachfragen hilft sicher nicht, und wenn Ihre Kinderärztin ihn vor kurzem für gesund befunden hat, sollten Sie auch aufhören, sich Sorgen zu machen. Alles Gute!