Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stirnband / Mütze

hallo,
wie wichtig sind Stirnband oder Mütze in anbetracht von Ohrenschmerzen...
momentan aben wir drausen 10-14 grad und es weht ein sehr starker wind, bekommt man durch Wind... Ohrenprobleme ?? Wenn ab wann muß man wegen den Ohren was aufsetzen ?
Die Jungs sind 3 1/2 und 6 Jahre alt.
Danke

von leonnick am 30.08.2010, 14:39 Uhr

Antwort:

Stirnband / Mütze

Liebe L.,
eine Mittelohrentzündung bekommt man aufgrund eines Luftwegsinfekts und nicht wegen fehlender Mütze. Allerdings ist natürlich insgesamt passende Kleidung gegen das Auskühlen bei diesen Temperaturen wichtig, und dazu gehört auch ein Kopfschutz.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010