Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Hallo Herr Dr. Busse, ich musste meinen bisher voll gestillten kleinen Sohn (3 Monate) vor einigen Tagen zu 50% auf eine Spezialnahrung (Neocate) umstellen. Seit heute riecht sein Stuhl, bzw. vor allem die Luft, die abgeht, extrem nach faulen Eiern. Das hat er vorher nie gehabt. Kann es an der Nahrungsumstellung liegen, oder muss ich einen Infekt vermuten? Danke und herzlichen Gruß

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:26



Antwort auf: Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Liebe L., das liegt an der Umstellung und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr weicher Stuhl bei Nahrungsumstellung

Lieber Dr. Busse, meine Zwillinge werden in wenigen Tagen ein halbes Jahr. Seit knapp drei Wochen füttere ich sie mittags mit Gemüse. Das klappt so weit auch ganz gut, und die Beiden essen gerne. Einer meiner Söhne verträgt die neue Nahrung auch ohne Weiteres. Der andere hat seither sehr weichen Stuhl, der sich wohl auf der Grenze zu Durchfall b...


dünner Stuhl bei Nahrungsumstellung

Unser 3 Wochen altes Kind wird seit einer Woche fast ausschliesslich mit Flaschennahrung ernährt, da ein Milchstau ein Abstillen notwendig machte. In den ersten Tagen der Umstellung hatte das Kind gar keinen Stuhlgang, nun ist er seit 3 Tagen sehr dünnflüssig und geruchsintensiv und mengenmäßig recht viel. Da unsere Tochter nur 1x am Tag Stuhlgang ...


blut im stuhl nach nahrungsumstellung

nachdem meine tochter 5wochen durchfall und hautausschläge hatte habe ich ihr jetzt probeweise statt HA-Pre-Nahrung auf Kuhmilchbasis seit gestern Sojamilch gegeben. Zack, Durchfall und Ausschlag sind weg, aber nun ist der Stuhlgang so fest, dass der After ein bißchen blutet. wie kann ich darauf reagieren? Etwas rapsöl in die milch geben? oder tee ...


Harter Stuhl bei Nahrungsumstellung

Hallo, mein kleiner ist 5 Monate alt und ich habe nun angefangen, langsam die Nahrung umzustellen. Er bekommt lediglich am Nachmittag ein paar Loeffel Obstbrei und manchmal am Abend Griessbrei. Ich gebe schon stuhllockernden Obstbrei aber trotzdem ist der Stuhl manchmal so hart. Dann liegt er und schreit sich die Kehle aus dem Hals. Etwas Stuhl...


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?