Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Hallo Herr Dr. Busse, ich musste meinen bisher voll gestillten kleinen Sohn (3 Monate) vor einigen Tagen zu 50% auf eine Spezialnahrung (Neocate) umstellen. Seit heute riecht sein Stuhl, bzw. vor allem die Luft, die abgeht, extrem nach faulen Eiern. Das hat er vorher nie gehabt. Kann es an der Nahrungsumstellung liegen, oder muss ich einen Infekt vermuten? Danke und herzlichen Gruß

Antwort auf: Stinkender Stuhl nach Nahrungsumstellung

Liebe L., das liegt an der Umstellung und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!