Frage: Stinkende Blähungen

Hallo. Mein Sohn, 20 Monate, hat schon seit jeher wirklich sehr fürchterlich stinkende Blähungen. Die hatte er schon als Stillkind. Inzwischen sprechen mich aber schon Verwandte an, dass mein Sohn doch sehr stinkende Blähungen hat. Wie faule Eier, zum davon laufen. Er hat aber keine Bauchschmerzen. Er pupst auch nicht übermäßig häufig. Es fällt nur immer auf, weils dann grässlich stinkt, dass ich teilweise das Zimmer verlassen muss. Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann. Seine Ernährung schaut so aus: 1. Frühstück: 1er Milch und Vollmilch 50:50 2. Frühstück: Müsli mit Naturjogurt und Obst, oder Graubrot/Körnerbrot mit Wurst/Käse Mittag: Überwiegend vegetarisch mit viel Gemüse (Fleisch nur am Wochenende) Abends: Graubrot/Körnerbrot mit Wurst/Käse, dazu Gurke oder Paprika Zwischendurch bekommt er Obst (Apfel, Birne, Weintrauben, Mandarine, o.ä.) Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass er nach bestimmten Malzeiten öfters pupsen muss. Meist macht er auch regelmäßig in die Windel. Es ist eben so, dass seine Püpse wirklich sehr sehr wiederlich riechen... wenn er denn mal pupst. Und ich frage mich, ob da mehr hinter stecken könnte. Grüße Chaoskrümel

von Chaoskrümel am 06.10.2012, 17:58

Antwort auf: Stinkende Blähungen

Liebe C., so lange Ihr Sohn gut gedeiht, hat der Geruch seiner Winde keine Bedeutung. Er braucht aber auch keine Babymilchnahrung mehr und wenn Sie ihm etwas Gutes tun wollen, dann geben Sie ihm Kindermilch. Sie könnten versuchen, die Darmflora mit einem Probiotikum zu beeinflussen und damit vielleicht auch den Geruch. Alles Gute!