Frage: Stinkefüße was tun?

Mein Sohn hat seit seiner Geburt leicht nasse/feuchte riechende Füße. Jetzt ist er 21 Monate und diese riechen weiterhin. Habe schon hochwertiges Schuhmaterial gekauft, das die Füße nicht so leicht schwitzen, aber es hat immer leicht feuchte riechende Füße. Gibt sich so etwas im laufe der Zeit bzw. was kann man dagegen tun?

von Baby2012Maslinica am 12.12.2013, 11:51

Antwort auf: Stinkefüße was tun?

Liebe B., das haben einfach manche Kinder mehr als andere. Hilfreich ist alles, was die Durchblutungsregulation fördert, also Wechselduschen der Beine, barfuß durch den Tau oder sogar Schnee rennen und nachher gut abfrottieren,...... Alles GUte!

Antwort auf: Stinkefüße was tun?

Mein Sohn ist schon etwas älter (9 Jahre), aber er hatte auch schon sehr früh mit Schweißfüßen zu kämpfen bzw. wir als Eltern. Eine Freundin hat mir dann den Tipp mit den Einlegesohlen aus Zedernholz gegeben - zunächst war ich sehr skeptisch, habe mir dann aber einfach mal Sohlen bei Zederna im Internet bestellt (da gibt es eine Geld-zurück-Garantie). Meinem Sohn helfen die Sohlen wirklich und seine Füße stinken jetzt nicht mehr nach Käse, sondern nach angenehm Zedernholz. Die Zederna-Sohlen sind sehr langlebig (halten ca. vier Monate, wenn man sie ab und zu auch mal wäscht).

von Pia77 am 14.12.2013, 20:33